Handy reperatur. Datenschutz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du misstrauisch bist, ob die Leute von der Reparatur die Finger davon lassen oder in deinem Handy rumschnüffeln, mach zu Hause ein Backup von deinem Handy und sichere das am PC. Dann kannst du dein Handy komplett zurücksetzen, also alle deine Daten, Einstellungen, Fotos etc. löschen und es dann erst zur Reparatur bringen. Wenn du es dann wieder hast, kannst du das gesicherte Backup wieder auf das Handy spielen und es wie gewohnt weiter nutzen.

In der Regel gucken die Leute aber nicht in dein Handy. Mach aber trotzdem am besten ein Backup, für den Fall dass bei der Reparatur irgendetwas an der Software passiert und Daten verloren gehen.

tryyyy193
Beitragsersteller

Dankeschön. Die ganzen Daten sind mir selbst nicht so wichtig, will nur nicht dass es sonst noch jemand sieht.

Ja können sie.

tryyyy193
Beitragsersteller

Okay, habe alle Daten gelöscht. Danke für die Antwort !

tryyyy193
Beitragsersteller

Aber die wechseln doch nur den akku ?