Vertraue meiner Freundin nicht so richtig, kann mir jemand Tipps geben?

9 Antworten

Das nennt man Eifersucht!

Du mußt sie (die Eifersucht!) in den Griff bekommen. Versuche, Dich zu entspannen. Das fällt schwer, ich kenne das.

Doch stelle Dir mal vor, es wäre umgekehrt: Sie würde Dich nicht vertrauen und Dir ständig unterstellen, Du wärst nicht treu - das wäre doch schrecklich, oder?

Also: Reiße Dich zusammen und gönne ihr den Spaß, sich auch mal ohne Dich zu amüsieren! Dann hat sie Dir auch morgen wieder etwas zu erzählen, das frischt die Beziehung auf und kommt also auch Dir zugute.

kuddel1111
Beitragsersteller

Danke das ist echt eine gute Antwort!!

majosandra  11.04.2009, 22:35
@kuddel1111

Gern geschehen!

Du mußt den "inneren Schweinehund" überwinden! :-)

Du machst Dich selber komplett verrückt mit Deinem Misstrauen. Steigere Dich doch nicht in sowas rein - so machst Du nämlich eher Deine Beziehung kaputt als alles andere. SOLLTE sie soetwas tun und fremdgehen, dann hat sie Dich schlichtweg nicht verdient - vertraue einfach auf Dich und ihre Liebe zu Dir. Nur so macht das ganze Sinn. Unternimm doch lieber auch was (musst natürlich auch "brav" sein;-) - anstatt Dir zu Hause die schlimmsten Stories auszudenken. Du bist doch auch wer - oder? Sie ist doch mit Dir zusammen - nur, sie ist nicht Dein Eigentum und Du solltest auch nie den Wunsch spüren, sie ganz zu vereinnahmen - da dürfen nicht nur die Männer schnell ausreissen, sondern Frauen verspüren auch diesen Drang dann.

Hallo Ich bin in einer ähnlichen Kiste nur sind meine gründe durchaus berechtigt. Also wir sind noch nicht so lange zsm. so das ich sie richtig kennen könnte und naja wenn wir zsm sind sind wir richtig glücklich und lieben uns auch bzw hab ich das gefühl nur sie telefoniert ständig mit einem typen von dem ich weiß das er auf sie steht sie findet das aber nicht schlimm hab mit ihr auch schon darüber gesprochen und sie sagt zwar das da nichts ist aber naja sie redet viel öfter mit ihm ist teilweise jetz auch öfter bei ihm und ich hab einfach angst sie zu verlieren!

sprich mit ihr darüber! vllt denkt sie mal drüber nach und ihr verhalten dir ggü ändert sich! dann soll sie dich mal zum feiern mitnehmen!oder sie meldet sich öfter mal! denke du allein kannst da wenig anstellen!

Das ist immerhin ein Zeichen, dass sie dir wichtig ist. Du kannst ja mal nachfragen, ob das stimmt, dass sie da und da war (bei freunden etc.) und wenn es stimmt dann kannst du beruhigt sein und in Zukunft denken: Ja damals hab ich mir das ja auch nur eingebildet. Lg