Vertragsabschluss ohne Bestellung und ohne Wissen des Kunden. Wie vorgehen bzw. ist das Verhalten nicht sogar starfbar?

6 Antworten

Hallo Cecilia5,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde. Da du die Telekom als Thema mit angegeben hast, melde ich.

Zuerst bitte ich um Entschuldigung, dass es zu diesen Unstimmigkeiten gekommen ist. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Konntest du denn mittlerweile alles klären? Wenn nicht, dann reiche ich natürlich eine helfende Hand.

Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus. Ich melde mich und wir bekommen das hin.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

"Es wurde wirklich ein Vertrag über meinen Kopf weg ohne mein Wissen, ohne mein Zutun abgeschlossen". Wenn die das wissen, werden sie ihn ja wohl auch sofort wieder rückgängig machen. Das sie das runterspielen ist ja wohl logisch, wer einen Fehler macht, hängt's nicht auch noch an die Kirchenglocke.

Das geht also nicht. Aha. Und nun willst Du Dir haufenweise Stress mit Anwalt + Gericht machen, nur um sie bluten zu sehen? Was hast Du denn davon, außer haufenweise Stress mit Anwalt + Gericht?

Cecilia5
Beitragsersteller

Ich will niemand bluten sehen. Aber wir dürfen anderen auch nicht schaden. Ich finde das ist ein Betrug.

suedhoern  28.02.2022, 19:31
@Cecilia5

Ja. na und? So sind sie heute alle drauf. Wenn ich am Ende keinen Schaden habe, fang' ich keinen Krieg an.

Wenn das wirklich wahr ist wende dich an den Verbraucherschutz. Je nach Summe würde ich auch drüber nachdenken einen Anwalt einzuschalten.

Cecilia5
Beitragsersteller

Ja, es ist leider wahr. Die Summe ist zwar gering, aber mir geht es um den Betrugsversuch. Das ist reine Abzocke.

medprob1  28.02.2022, 18:52
@Cecilia5

Dann würde ich den Sachverhalt schriftlich festhalten und dem Vertrag widersprechen. Mit Anwalt drohen und eine Frist von 14 Tagen setzen. Per Einschreiben verschicken.

Cecilia5
Beitragsersteller
@medprob1

Kann ich aufgrund des Vorfalls sofortige Beendung jeglicher Zusammenarbeit fordern? Das Vertrauensverhältnis ist dahin.

medprob1  28.02.2022, 19:46
@Cecilia5

Fordern kannst du alles was du willst, ich gehe aber davon aus das zumindestens für den alten Vertrag eine Kündigungsfrist besteht.

Ohne Wissen des Kunden, kann es sich ja nur um einen untergeschobenen "Vertrag" handeln. der ist natürlich NICHTIG

Geht zur Polizei und zeig den Anbieter wegen Betrug an.

Das wird ein Subunternehmer gewesen sein.