Ist die Bestellung durchgegangen ?

... - (Vertrag, Base)

5 Antworten

Nein, heißt es eben nicht. Es ist leider eine Unsitte, dass es keine rechtliche verbindliche Auftragsbestätigung mehr gibt, sondern eine unverbindliche Bestätigung deiner Bestellung. Diese besagt nur, dass deine Bestellung eingegangen ist und nun überprüft wird. Eine Ablehnung kann es immer noch geben.

Leider verstehen die wenigsten den Unterschied zwischen Auftragsbestätigung und Bestellbestätigung.

Ein Vertrag ist nur mit einer Auftragsbestätigung abgeschlossen. Die Bestätigungsmail sagt nur aus, dass die Bestellung eingegangen ist.

Ja, da steht doch , Ihre Bestellung wird bearbeitet .In den nächsten Tagen erhalten sie die Rechnung ( Ratenplan)

Ja der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Bei einem Internet Vertrag ist ed jedoch so das du 2 Wochen Rücktritts recht hast. Ich denke genau so hat o2 auch das Recht zum rücktrit. Zu den handelt es sich meist um eine System bzw automatische Nachricht. Aber mit der bestell Bestätigung ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen

Was meinst Du denn, was die Bestätigung einer Bestellung sonst bedeutet?

Guliastrin
Beitragsersteller

Habe bei vielen gelesen, dass es im Nachhinein trotzdem abgelehnt wurde.