Vertrag fristgerecht gekündigt dennoch 1 jahr verlänger?

7 Antworten

Naja, wenn von Check24 eine Kündigungsbestätigung bei dir an kam, dann frage ich mich, wieso dieser Vorgang an Klarmobil weiter geleitet wurde. Check24 ist nur der Onlinemakler, wer ist denn der Versicherer? Bei dem ist deine Kündigung offensichtlich nicht angekommen. Darauf hin hat sich dieser Versicherer ein Inkassounternehmen gesucht. Alles richtig so.

Nur der Informationsfluß über zig Ecken hat halt nicht funktioniert.

Ach und das ist sooo Wasser auf die Mühlen der Onlineversicherungsverbesserer. Wärst du bei einer Gesellschaft vor Ort geblieben.....

BlackSeaStorm
Beitragsersteller

mit meinem andeen vertrag hat alles tadellos geklappt. es geht mir nur darum, dass klarmobil es versehntlich nicht angenommen hat bzw ignoriert hat.

CHECK24 muss dir nichts für eine Kündigung bestätigen, sondern Klarmobil. Welchen Nachweis willst du denn erbringen? Du kannst ja auch wahrscheinlich nicht belegen, dass du CHECK24 den Auftrag zur Kündigung übermittelt hast. Und warum genau soll CHECK24 dir als Vermittler die Arbeit abnehmen? Bieten sie diese Dienstleistung denn an, Kündigungen zu übernehmen?

Du musst immer beim Vertragspartner kündigen, nicht irgendwo anders.

BlackSeaStorm
Beitragsersteller

ja die bieten das an deswegen habe ich das darüber gemacht. Mit dem anderen Vertrag von mir hat es auch geklappt

floppydisk  16.12.2020, 14:24
@BlackSeaStorm

Ach die bieten das an? Ja dann würde ich Klarmobil ggfs die Einzugsermächtigung zu sofort entziehen und an CHECK24 verweisen, dass über deren Dienstleistung fristgerecht gekündigt wurde. Mit Beleg. Vergiss nicht, auch der Bank mitzuteilen, dass das Mandat gekündigt wurde.

BlackSeaStorm
Beitragsersteller
@floppydisk

ja das bieten die. Check24 ist einfach tadellos was Preise und Service angeht

Wenn Du keine Beweise hast, hast Du schlechte Karten. Sprich mit Check24. Vielleicht haben die Beweise und stellen sie zur Verfügung.

BlackSeaStorm
Beitragsersteller

die haben mir eine Email geschickt da stand drauf dass die Kündigung versendet wurde.

Wenn deine Kündigung form- und fristgerecht beim Empfänger eingegangen ist, gilt sie auch. Aber wenn du sie nicht selbst geschrieben hast, ist es möglich, dass die Form nicht eingehalten wurde.

Kann ich mit dem Nachweis, dass ich gekündigt habe, diese Verlängerung stornieren?

Ein Nachweis, dass du die Kuendigung veranlasst hast, reicht gegenueber Klarmobil nicht. Du musst vielmehr nachweisen, dass die Kuendigung auch frist- und formgerecht dort zugegangen ist.

Gegenueber Check24 koenntest du aber einen Schadensersatzanspruch haben, wenn du nachweisen kannst, dass die vereinbarte Leistung (deine Kuendigung bei Klarmobil) nicht vertragsgemaess erbracht wurde.

BlackSeaStorm
Beitragsersteller

ich habe über die option von Check24 fristerecht einen antrag gestellt, damit check24 den vertrag für mich kündigt. ich habe daraufhin auch eine bestätigung von Check24 erhalten, dass die Kündigung eingereicht wurde. Naja ich warte mal ab