Neuer Handyvertrag bei Klarmobil?
Meine Frage ist, ob ich Probleme haben könnte, weil mein alter Vertrag laufend über Klarmobil gekündigt wurde, da ich den Vertragsbedingungen nicht nachgekommen bin.
Jetzt möchte ich erneut zu Klarmobil über einen neuen Vertrag mit neuem Account, weil mein alter Account gekündigt wurde.
Frage jetzt, wird Klarmobil mir da jetzt Probleme machen?
1 Antwort
Was heißt den Vertragsbedingungen nicht nachgekommen?
Du kannst dir natürlich einen neuen Account erstellen, aber wenn du beim letzten mal beispielweise in Zahlungsverzug geraten bist, kann dich Klarmobil ablehnen für einen neuen Vertrag.
Hast du generell immer schon mal Mahnungen oder Zahlungserinnerungen gehabt? Was sagt deine Schufa? Wenn deine Schufa negative Einträge hat, können dich die anderen Anbieter auch ablehnen.
Ja ich hatte extreme Zahlungsprobleme, die letzte Zeit.
Shit, ja Schufa war letztes Jahr noch gut aber jetzt...
Aber die müssten die Daten auch erstmal einholen, glaube nicht dass die das provisorisch bei jedem machen.
Sobald du einen Neuvertrag machen willst, werden die Daten abgefragt, damit der Anbieter weiß, ob du solvent bist. Wenn du deine eigene Schufa wissen willst, kannst du einmal im Jahr eine kostenfreie Datenkopie anfordern.
Ja, ich hatte nicht bezahlt.. okay gut, dann werde ich mir einfach einen anderen Anbieter suchen.
Und bezahlen beim nächsten mal...