Verteidigen gegen Pitbull?

5 Antworten

Die Verteidigung gegen einen angreifenden Pitbull ist nicht anders, als gegen jeden anderen angreifenden großen Hund!

Das hat also überhaupt nichts mit einer Rasse zu tun. Warum musst du hier unbedingt genau diese Rasse anführen?

fishfan90  11.10.2020, 23:54

Pitties und groß? Mittelgroß schon eher, aber ich stimme natürlich ansonsten zu.

dsupper  12.10.2020, 07:11
@fishfan90

lach - damit wollte ich nur gegen Hunderassen wie Chihuahua, Bolonka etc. abgrenzen ... aber Hund in der Größe wie ein Pitbull etc. können dem Menschen schon bei einem aggressiven Angriff gefährlich werden -

Da wäre die Frage eher sinnvoll, wie man sich gegen einen Schäferhund oder einen Dackel wehrt - die beißen nämlich wesentlich häufiger :)

Berndban  12.10.2020, 09:32

Ich würde behaupten, dass im Fall der Fälle ein ernst gemeinter böser Biss eines Pitbulls schlimmer ausgeht als ein ernst gemeinter böser Biss eines Dackels. :)

Was haben die Leute hier eigentlich immer mit ihren Gewaltfantasien gegen Hunde?

Die beste "Waffe" gegen Hundeangriffe ist Wissen.
Dann kann man auch bedacht handeln, bevor der Hund einem den Arm weg gefressen hat.

Warum das blöde Beispiel mit dem Pitbull?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

1. Warum pitbull. N chihuahua kann dich genauso stark verletzen

2. Töten?! Sonst geht aber noch?

3. Wenn dich n Hund angreift kick ihn halt weg oder drück ihn an den Boden. Der Hund hat zwar schmerzhafter Zähne aber du mehr Kraft, da braucht man ihn nicht direkt umzubringen

fishfan90  11.10.2020, 23:53

Mehr Kraft als ein Hund? Das ich nicht lache!

questiondfk  12.10.2020, 06:49
@fishfan90

Na klar selbst n großer Hund wiegt ca 30-50kg ca vlt auch was mehr und Erwachsene mal grob gesagt 65-120kg wenn du dann ein Hund nicht runter gedrückt bekommst bzw den hund nicht umgeschrieben bekommst läuft was schief

dsupper  12.10.2020, 07:14
@questiondfk

Wenn ein Hund seine Zähne mit voller Kraft in deinen Arm oder dein Bein gräbt und dann ganze Fetzen Fleisch heraus reißt (das ist Realität, keine Horror-Fiktion), dann nutzt dir deine Kraft auch nicht mehr sehr viel - denn diese Schmerzen lassen sich dann kaum "nicht beachten" - das macht ziemlich schnell kampfunfähig.

questiondfk  12.10.2020, 13:59
@dsupper

Ich sage ja die haben spitze Zähne aber mehr Kraft haben trotzdem wir

dsupper  12.10.2020, 19:08
@questiondfk

Diese Kraft (die ich sogar eher bezweifel) nutzt aber eben nichts, wenn man sie aufgrund heftigster Schmerzen und Verletzungen nicht anwenden kann ....