ist ein ausgewachsener kangal in der lage einen ausgewachsenen Pitbull zu töten?

5 Antworten

Ich behaupte der Kangal wird definitiv gewinnen. 1. Die Beiskraft eines Pitbulls liegt lediglich bei etwa 250PSI. Die eines Kangals bei 700PSI

2. Kangals sind deutlich größer und schwerer und in der Regel generell stärker. Was sie natürlich zu einem großen Ziel macht und man würde denken weniger Agil, was allerdings nicht der Fall ist. Ja Pitbulls sind sehr muskulös und "definiert" aber die Tiere werden meist total überfüttert. Ein Schlanker, originaler Pitbull ist natürlich ebenfalls sehr agil, allerdings fehlt hier einfach die Kraft. Denn ein Pitbull ist weder groß noch massig.

3. Kangals haben generell eher den "Drive" zu töten. Kangals wurden zur Abwehr von Herden gezüchtet und werden da auch töten wenn sie müssen. Pitbulls sind eigentlich eher Terrier typisch, das ganze endet dann beim fest beißen.

Das wären einfach mal so meine Punkte weshalb ein Kangal vermutlich gewinnen würde. Es kommt aber natürlich auch darauf an wie Kampferfahren ein Hund ist. Wäre der Kangal absolut Kampf unerfahren und der Pitbull bereits sehr Kampferfahren würde der Pitbull gewinnen. Oder wie überzüchtet der jeweilige Hund ist. Kangals so wie auch Pitbulls werden fast nur noch überzüchtet.

Die Frage ist aber eher weshalb man wollen würde dass sich Hunde bekämpfen?

(Kommentar verbessert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das jetzt eine Frage über einen Hundekampf?!

Also, es gibt ein Video darüber und dort wird gesagt, der Kangal würde gewinnen.

https://www.youtube.com/watch?v=KgB25NxLVYI

ABER: Normalerweise töten Hunde sich nicht gegenseitig! Sie haben Beschwichtigungsgesten und in der Regel kein Interesse daran, einen anderen Hund zu töten, zumal sie als Haustiere genug zu fressen bekommen und um Ressourcen nicht kämpfen müssen. Sie würden sich also in der Regel verbellen, oder vielleicht verletzen und der Unterlegene würde dann fliehen.

Man müsste also fragen: Was hätte man diesen Hunden im Vorfeld angetan, damit sie sich gegenseitig zu töten versuchen? Hätte man sie darauf trainiert, ihnen Nahrung entzogen, sie misshandelt? WARUM sollten diese beiden Hunde, auf einem neutralen Ort, sich gegenseitig bekämpfen, auch noch bis in den Tod, wenn sie NICHT dafür ausgebildet wurden, eine normale Erziehung genossen hätten und genug Ressourcen zur Verfügung hätten?

Hundekämpfe sind eine Misshandlung und Missachtung der Hunde. Wölfe kämpfen nicht ohne Grund bis in den Tod, in der Regel gar nicht, vielleicht, wenn sie in großer Not wären (Nahrung knapp, Bedrohung, Platzstress usw.).

Insofern ist die Frage nur sehr, sehr theoretisch "interessant", eher weist sie auf problematische Auswüchse der übersättigten menschlichen Psyche hin, die dann solche Kämpfe "für den Kick" braucht und schlimmstenfalls die Hunde noch zur Geldmacherei durch Wetten missbraucht. Bis in den Tod = ein Hund verliert sein Leben für das "Interesse" der Menschen. Das ist schon extrem abartig!

PS

In der Realität käme es auf sehr viele Faktoren an.

Unter anderem:
Alter der Hunde.

Situation (können sie dort weg, wurden sie gefüttert, sind sie freiwillig dort usw.).

Ausbildung der Hunde - angemessene Erziehung vs. Misshandlung für den Hundekampf.

Gesundheitlicher Zustand.

Vorherige Erfahrungen mit Kämpfen oder bis dato als Familienhund gelebt.

Usw.

Hunde würden nie so gegeneinander kämpfen, wenn sie nicht von kranken Menschen dazu gebracht würden.

Pitbull sind von Natur aus verspielt und friedlich.

Kangal sind von Natur aus so lammfromm wie die Schafe und Ziegen, die sie beschützen sollen. Selbst die Wölfe, vor denen die Kangal die Schafe schützen sollen, kämpfen nicht gegen die Kangal, sondern kneifen den Schwanz ein, wenn der Kangal auftritt.

Welche widerwärtige Ideen Menschen haben!

https://youtu.be/-t_DbgoRRgc

Möglich. Kann aber genauso gut der Pitti "gewinnen", wenn man es denn so nennen mag, er ist kleiner und weniger.

Nur ist ein Hundekampf nie fair, da die Menschen es versaut haben. Nur deshalb musste es überhaupt so kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen