Pitbull hat mich angegriffen?

Knovieh  31.07.2024, 13:13

Kannst du bitte eine Frage formulieren?

Ellipirelli748
Beitragsersteller

Ob und Wie man vorgehen kann ?

4 Antworten

Allein weil der Hund 50kg wiegt ist das schonmal kein Pitbull.

Das wird halt wieder irgend ein Bully Mischling gewesen sein, wenn überhaupt. Kannst auch einen Cane Corso entsprechend kreuzen damit der so aussieht ohne auf der Liste zu sein.

So oder so - kannst das ganze natürlich melden. Allerdings wird viel mehr als eventuell eine sehr geringe Geldstrafe und ein Wesenstest vermutlich nicht passieren. Natürlich ist das Verhalten vom Besitzer absolut nicht in Ordnung. Der Hund hat dich aber tatsächlich nicht wirklich aktiv angegriffen. Warum? Weil du sonst hier nicht schreiben würdest. Ein Hund mit 50kg der dich tatsächlich angreift hat auch Beschädigungsabsicht. Heißt du hättest mehr als heftige Bissspuren. Dein Hund wäre dann vermutlich auch kaputt. Dadurch dass niemand wirklich gebissen oder schlimmer verletzt wurde, passiert in solchen Fällen oft nicht all zu viel.

Du kannst nochmal versuchen mit dem Besitzer zu sprechen. Wenn dieser keine Einsicht zeigt und keine Besserung in Zukunft zu erwarten ist, dann kannst du eine Anzeige schalten. Nur eben - erwarte nicht all zu viel davon. Du musst bedenken dass auch der Hund nur unter seinem inkompetenten Halter "leidet".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellipirelli748
Beitragsersteller

Ja du hast recht, der Besitzer meinte es ist ein pitbull.
bin froh das er nicht zugebissen hat.

Möchtest du wissen was du tun sollst? Besuch die Bekannten das nächste Mal ohne deinen Hund oder halte dich dort nicht zusammen mit deinem Hund im Garten auf. Es gibt Hundehalter, die keine Rücksicht auf andere Hundehalter nehmen.

Wenn ein Hund in der Gewichtsklasse deinen Hund oder dich verletzen möchte dann wäre mehr passiert.

du kannst den hund melden

dann könnte er eingeschläfert werden...gerade mit bescheid vom arzt

vllt braucht es dafür mehrere vorfälle, da kaum schaden entstanden ist

...

ich bin gegen tier-mord, deswegen würde ich mit besitzer reden...das du ihn dafür anzeigen könntest und er im schlimmsten fall geld bezahlen muss und hund stirbt

..vllt ist es ihm einfach nicht b ewusst, oder wollte durch das lachen runterspielen

deine wahl ob du nen toten hund auf dem gewissen haben willst, oder sollte er nochmal angreifen nen kinderleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellipirelli748
Beitragsersteller

Es war ihm bewusst , der Besitzer hat wie gesagt über den Vorfall gelacht

dasGorg  31.07.2024, 16:57
@Ellipirelli748

wie gesagt deine moral/gewissen entscheidet...es kann bei jeder entscheidung pos/neg extremsituationen geben

....pass einfach auf, das du die entscheidung nicht unbewusst einer behörde überlässt, denen die zusammenhänge egal sind

Beccs2590  31.07.2024, 13:41

Da würd ich eher mit veteräramt reden da der Hund nichts für Dummheit vom Halter kann

dasGorg  31.07.2024, 13:46
@Beccs2590

bei tierangriffen entscheidet sich das veterinäramt aber meist für die todesspritze....und so muss der hund für die unfähigkeit des besitzers sterben

es wird dem besitzer den hundwahrscheinlich wegnehmen, aber ein agressiver hund mit vorstrafe wird meist nicht resozialisiert

Beccs2590  31.07.2024, 14:38
@dasGorg

Ich hatte da gehofft das da es zumindest versucht wird da eig 80% dieser Hunde schon korrigiert werden können

dasGorg  31.07.2024, 14:52
@Beccs2590

theoretisch schon...praktisch sind sie meist überarbeitet das bei körperverletztung kaum sich bemüht wird

dasGorg  31.07.2024, 13:29

ich persönlich wurde vom hund am strassenrand gebisssen und hätte deshalb den hund töten lassen können, mir ist das zuwieder deshalb habe ich mir meine kaputte hose vom besitzer bezahlen lassen(30€) und ihn gewarnt das nen anderer die polizei gerufen hätte

Melde es dem Veterinäramt, der Hund ist gefährlich.

Dir ist zum Glück nichts passiert. Das kann aber auch ganz anders ausgehen, wenn ein Kind oder eine ältere Person von diesem Hund angegriffen wird und dabei hinfällt.

,