Würde ein Pitbull immer kämpfen bis zum Schluss und niemals aufgeben auch nicht gegen einen Leopard, Löwe oder gar Tiger?

5 Antworten

Kommt auf das Individuum an. Aber jeder APBT würde innerhalb Sekunden von einer Raubkatze in der größe zerrissen werden. Ausnahmslos. Der Pitbull Terrier ist nicht das Monster wofür manche ihn halten. Allein die Beißkraft dieser Hunde ist kaum stärker als die eines durchschnittlichen Labradors. Groß sind sie auch nicht unbedingt. Die Menschen haben ein falsches Bild von diesen Hunden.

Ja die können tatsächlich manchmal kämpfen bis sie nur noch auf einem Bein daher gekrochen kommen. Diese Individuen sind aber auf brutale Art und Weise darauf abgerichtet worden und im Kopf total hinüber. Würde jeder andere, vor allem Terrier, auch machen nach der Art der "Erziehung".

Ich Frage mich allerdings weshalb das wichtig ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chance hätte er keine, das ist sicher. Ob er aufgeben würde ... schwer zu sagen, von Pitbulls hab ich wenig Ahnung. Allerdings kenne ich die Hartnäckigkeit von meinem Rotti bei der Fährtenarbeit, da würde er suchen, bis er vor Erschöpfung umfällt, gerade wenn es warm ist muss man da aufpassen. Der würde sich aufarbeiten. Von dem her kann es schon sein, dass sie einfach nicht mehr aufhören könnten, obwohl sie dabei drauf gehen.

Jedes Tier hat seine Grenzen und wenn das Leben auf dem Spiel steht kommt immer der Rückzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Auch ein Pitbull ist nur ein Hund und kein Monster. Auch der würde seine Grenzen kennen.

Wenn er drauf abgerichtet ist ja.