Kann ein Pitbull sich gegen einen Panther verteidigen?

5 Antworten

Verteidigen kann ein Pitbull sich auf jeden Fall gut, aber ich bezweifle sehr, dass der eine Großkatze besiegen könnte. Ein Panther hat außer seinem Gebiss noch vier große Pranken mit spitzen Krallen, einen viel agileren Körper und wiegt mindestens das 3-Fache eines Pitbulls. Mal abgesehen davon, dass Großkatzen oft viel größere Beute als sie selbst angreifen und diese auch oft erledigen können.

Ja, der besagte Pitbull hat eine ungeheuerliche beißkraft, das kannst du dir kaum vorstellen.
Wenn dieser kleine Pitbull den deutlich größeren Panther erwischt, dann beißt er ihn Knochen und Gurgel durch.

Der Panther hat natürlich einen Vorteil seine Größe und die Länge der Beine auszuspielen .

Silanor  25.03.2024, 17:08

Ist tatsächlich ein Mythos. Der Pitbull hat keine sonderlich hohe beißkraft. Wenn ein APBT an der 300PSI Marke kratzt ist das schon verdammt viel. Hinzu kommt dass der Pitbull nicht selten kaum 20kg wiegt. Ein Pitbull hat absolut keine Chance gegen einen Panther...

lisa400740  25.03.2024, 18:05
@Silanor

Ja, vergiss auch nicht die starken, spitzen Krallen der Großkatze. Zumal diese auch einen deutlich agileren Körper haben.

Silanor  25.03.2024, 18:34
@Totenprinz

Was haben wir denn damit zu tun?

Ist halt so. Ich weiß nicht was sich die Menschen unter einem Pitbull immer so vorstellen. Die Hunde sind nicht darauf gezüchtet gegen Wilde Raubtiere zu kämpfen. Lediglich damals, noch vor dem Bloodsport, wurden Pitbulls für die Jagd gezüchtet. Allerdings nicht für großwild sondern Feldmäuse, Hasen...Kleinvieh. Sind im Endeffekt einfach Terrier.

Silanor  25.03.2024, 18:45
@Totenprinz

Der Zweikampf wird genau darauf hinauslaufen was ich ja bereits sage: der Hund geht dir, genau so wie fast alle Hunde, nach kurzer Zeit ein. Du setzt ja auch keine Hauskatze gegen einen MacKenzie Wolf an. Das ist genau so Sinnbefreit. Man weiß ja wie es endet.

Totenprinz  25.03.2024, 23:09
@Silanor

Na du weißt es natürlich überhaupt nicht, du vermutest irgendwas

Silanor  26.03.2024, 06:01
@Totenprinz

Ich vermute nichts das ist wirklich sehr offensichtlich. Du vermutest ja auch nicht dass eine Forelle gegen einen Hai verliert will ich hoffen.

Ja, aber nicht lange.

Verteidigen kann und wird sich ein Hund gegen ein Panther. Er wird aber nicht gewinnen.

Nein absolut nicht. Keine Ahnung was die Leute sich hier unter einem Pitbull vorstellen aber der Pitbull wird von einem Panther locker gekillt.