Vertägt sich eloxiertes Aluminium mit Bitumen?

1 Antwort

Bitumen und Alu sollten chemisch nicht reagieren, also kein Problem. Ich finde eher die Idee das Alu mit dem Bitumen fest zu kleben bedenklich. Hab sowas noch nie gesehen, würde vorschlagen das Bitumen zum Versiegeln zu verschmieren aber das Alu zusätzlich fest zu schrauben. Es gibt zum Verschrauben spezielle Gummimuffen damit das dann auch dicht ist.

LG incredibleXOR

Terrierego
Fragesteller

Danke Unmöglicher,

allein der Hinweis auf die Verträglichkeit hilft mir. Die Geschichte mit dem Schrauben gefällt mir noch nicht, aber zugegeben, was passiert wenn die Sonne knallt und der Teer läuft? Danke Jürgen

incredibleXOR  29.05.2015, 15:08
@Terrierego

Dann läuft auch das Blech... Im Winter kann das Bitumen spröde werden und dann fällt das Blech...

Eigentlich würde eine Lasur für das Holz ja reichen, aber wenn du nicht mehr ran kommst ums zu erneuern....

Wie wärs mit Deitermann? Eine Dünnflüssige Teerpampe die sich einfach aufpinseln lässt. Und damits schön aussieht schraubst du gewinkelte Alubleche von oben fest.

LG incredibleXOR