Haus einsturzgefährdet Nässewand?

2 Antworten

Klingt eigentlich nicht soooooo dramatisch, wenn etwas zusammenbricht, kündigt sich das meistens mit einer ganzen Anzahl diagonaler Risse der Wände an.

TollHerrStoll
Beitragsersteller

Aja stimmt, gut zu wissen

Was verstehst du unter UG und Keller? Für mich ist das UG der Keller.

Wenn eine Decke durchhängt, dann ist es mit Sicherheit eine Holzbalkendecke. Gut möglich, dass durch die Feuchtigkeit auch die Decke in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das sollte sich dringend ein Statiker ansehen.

TollHerrStoll
Beitragsersteller

Oh, ich meinte mit UG eigentlich EG, also das Erdgeschoss.