Betondurchbruch verschliessen - Terasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ein loch im boden ist, schnellbeton rein und fertig

in der wand, einen zeigelstein mit rein und zuschmieren

Habe an die wand styropor zum entkoppeln. Dann einige bohrungen rechts links. 6mm stahl verdrahtet. Und dann selbstverdichtender beton silka 16. Von unten entsprechend holz und stahlstütze. So sollte es richtig sein.

Geht das durch oder ist das unten zu?

Wenn das unten offen ist, ein Schalholzbrett vormachen, abstützen und mit Estrich (mit Frostschutz) zukippen. Gut durchrütteln, damit keine Blasen entstehen.

Wenn es der tiefste Punkt deiner Terasse ist würde ich das gar nicht machen.

Ansonsten einen Mauerstein reinschmieren und mit Estrich glatt ziehen.

Einfach Mauerstein rein und zumauern.

20fragesteller1
Beitragsersteller

Das ist ein Loch im Boden ? Keine Wand. Woran hält den der ZementMörtel dann?