Terassentuer Abdichtung Aussen

aussen - (Haus, bauen, Schimmel) aussen2 - (Haus, bauen, Schimmel) Loecher tuer unten - (Haus, bauen, Schimmel)

3 Antworten

Die ganze Kleberei nützt nichts wenn Kapillarfeuchte über die Bodenplatte hinter die Dichtungen und nach innen ziehen kann.

Frosch1980
Fragesteller

Die Klinker sowie die Waende stehen auf Dachpappe. Und Innen wird noch ueberall Schweissbahn verklebt. Somit kann da nix von unten durch.

Unter dem Terassentuerelement hab ich vorher auch noch, mit Kaltkleber, eine Bahn Dachpappe geklebt.

Ach so, ringsum wurde mit Dichtschlaemme ca 30cm der Bau versiegelt.

Die Löcher dienen lediglich zum Wasser Ablauf. Hier kann es lediglich passieren, je nachdem wie die Terasse aufgebaut wird, daß ablaufendes Wasser unter die Terasse läuft.

Ach, noch was vergessen... Auf die epdm folie kommen noch zugeschnittene styrodur kloetze. Auch in die unteren ecken hinter den klinkern. Und darueber noch mal KMB Spachtelmasse.