Versucht ihr zurzeit eine bestimmte Person aus eurem Leben zu vergessen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 72%
ja… 28%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja…

mein Partner ist schon vergessen, aber es ist schwer, da wir uns ständig über den Weg laufen und neue Menschen kennenzulernen ist hier relativ schwer also misse ich ihn ab und zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hi Stolze777,

Nein, versuche ich nicht.

LG

LovePitbulls

nein

Wir haben uns aus den Augen verloren und waren beide nicht Fähig, die Freundschaft zu retten. Zudem wurden mir im Nachhinein viele negativen Dinge an den Kopf geworden, über die Freundschaft die wir hatten.

Wie ich das mache? Gar nicht. Ich werde sie nie vergessen. Sie ist ein Teil von mir und ich von ihr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Man kann nicht VERGESSEN. Gerade Personen und Situationen die schädigend waren vergisst das Gehirn aus gutem Grund NICHT. Weil man dann nämlich wieder in so einer Situation reinkommen könnte wenn man vergessen würde. Darum merkt sich das Hirn sowas Schädigenden besonders gut.

Menschen die damit nicht umgehen können UNTERDRÜCKEN deswegen die Erinnerungen. Das kostet Energie und sorgt dafür, daß man Fehler wiederholt.

Wenn man etwas richtig verarbeitet, dann denkt man nachher nicht mehr oft an die Sache und es belastet einen nicht mehr so, wenn man daran denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hallo Stolze777

Ja, ich versuche irgendwie jemanden zu vergessen, auch wenn das natürlich nicht möglich ist. Aber ich versuche einfach so wenig wie möglich an ihr zu denken und dann passt das schon.

Liebe Grüße

Laurimatecacy