Wie geht ihr damit um, dass ihr eine bestimmte Person nie wieder mehr sehen werdet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine liebe Stolze. 😊

Da kann ich dir sagen, dass ich das nicht in Worte fassen kann.Ich werde auf jeden Fall versuchen, das so gut, wie möglich, zu erklären.

Ohne sich Abwechslung zu verschaffen, dreht man durch.

Abfinden kann man sich damit nie, denn das ❤️ blutet immer und hört nicht auf........

Auch, wenn man lacht, die Seele weint.........

In diesem Sinne, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Regilindis  11.06.2024, 00:17

Ich fühle mit Dir!

Wenn man sein Leben leben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig als die Tatsachen zu akzeptieren und versuchen loszulassen. Sonst bleibt man in der Vergangenheit gefangen und das ist auf Dauer ungesund.

Es war bisher noch nicht bei mir so, dass ich dachte: die Person ist weg und kann nie mehr angetroffen werden.

Klar gab es Menschen aus meinem Umfeld die gestorben sind, die haben sich nie für mich interessiert, kein Interesse an Beziehungen zu mir, also waren deren Ableben auch egal.

Das ist schwierig zum beschreiben aber mein Kopf funktioniert da ein bisschen anders, weil ich eine soziale Bindung nicht so sehr in mir verankere 🤔 Das liegt unter anderem an meiner Vergangenheit 😊

Daher lautet meine "simple" Antwort: Ich akzeptiere es einfach und dann hat sich das für mich mehr oder weniger erledigt 😄

Mein Vater der 2019 gestorben ist... es ist immernoch sehr schwer für mich, aber ich versuche es so gut es geht zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Er würde nicht wollen dass ich mich komplett vergesse oder zerbreche daran💔❤️❤️