Versucht der beste Freund meines Mannes uns auseinander zubringen?

8 Antworten

Dass Dein Mann seinem Bekannten nicht mehr geantwortet hat, zeigt, dass er dem Konflikt ausweicht. Dieser "Freund" hat ihn, indem er Dich direkt angreift, in eine unangenehme Situation gebracht: einen Loyalitätskonflikt.

So ein Verhalten geht gar nicht. Wenn es ein alter, sehr guter Freund wäre, und wenn es tatsächlich Anlass gäbe, Deinen Mann sozusagen vor Dir zu warnen, dann macht man das bestenfalls bei einem Bier und in einem persönlichen Gespräch. Und horcht erstmal vorsichtig...

Aber einen so plumpen und direkten Angriff auf Eure Beziehung hätte Dein Mann eigentlich entsprechend parieren müssen, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Vosla  02.10.2021, 17:37

Schließe mich dieser Meinung an. Dein Mann ist verunsichert, wie er reagieren soll - schätze ich. Dafür gehört dem Typen verbal der Schädel rasiert.

Belle91559
Beitragsersteller

Ich denke einfach er ist eifersüchtig. Aber das der Kontakt angekratzt ist hat der gute Freund sich selbst zu zuschreiben. Das hat aber nichts mit mir zu tun. Er konnte sich in einer wichtigen Situation nicht auf ihn verlassen. Ich denke auch er will einen Keil zwischen uns treiben. Aber das mein Mann das nur ignoriert hat verletzt mich natürlich.

Cooper73  02.10.2021, 14:43
@Belle91559

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du gekränkt bist, das wäre ich ebenfalls... Doch ich schätze, Dein Mann ist mit der Situation schlichtweg überfordert. Plötzlich soll er sich zwischen seiner Frau und seinem Freund entscheiden? Dieses "Aussitzen" klingt nicht nur nach Konfliktvermeidung, sondern auch etwas unreif... Vielleicht braucht er Jemanden (^zwinker^), die ihn da ein wenig in die richtige Richtung stupst? Sprich mit ihm, sag ihm, wie sich das für Dich anfühlt, vor allem auch, was Du Dir von ihm wünschst. Manchmal brauchen wir Männer einfach einen großen Zaunpfahl, der uns hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen. 🙂

Belle91559
Beitragsersteller
@Cooper73

Da hast du recht. Aber ein einfaches ,lass das mal meine Sorge sein hätte ja von ihm gereicht.

Was sagt denn dein Mann, warum er sich nicht weiter geäußert hat? Vielleicht war ihm das Geschreibsel des Freundes schnuppe, vielleicht hat er nicht bemerkt, dass du dich dadurch gekränkt fühlst, vielleicht gibt es ganz andere Gründe... Der unwahrscheinlichste Grund ist allerdings der, den du vielleicht vermutest: Dass er dich kränken wollte.

Hallo, ich glaube dieser Freund versucht einen Keil zwischen euch zu treiben. Offenbar hat er Probleme mit dir. Dein Mann muss jeden Fall für dich Partei ergreifen. Rede mit ihm das er das klären soll. Ich finde das der Kontakt mit diesem Freund abgebrochen werden muss wenn er dich nicht akzeptiert.

Belle91559
Beitragsersteller

Abbrechen wird er den Kontakt nicht, aber zumindest sollte er Partei für mich ergreifen.

Ich kann dich total nachvollziehen. Sowas tut weh und macht einem Angst. Jedoch ist es eben der beste Freund von deinem Mann und das musst du akzeptieren. Ich bin mir auch sicher, dass es vermutlich nicht lange mit den beiden halten wird, da er eben kaum Zeit mit ihm verbringen kann. Es sieht mir ganz danach aus, als wäre der beste Freund neidisch auf das Leben deines Mannes. Dein Mann hat eine tolle Frau, ein süßes Kind und er vermutlich noch nicht. Deshalb ist es logisch, dass man sich da einmischen möchte und Angst hat, den besten Freund zu verlieren. Damit muss man sich aber abfinden. Eine Familie zu gründen trennt eben Freunschaften. Eine Familie ist wichtiger. Dein Mann sieht es mit Sicherheit genauso. Er liebt dich und dein Kind. Du solltest ihm vertrauen und nicht zu sehr versuchen, die Kontrolle über alles haben zu wollen. Gib deinem Mann die Kontrolle und halte dich daraus.

Wer weiß, was dein Mann denkt. Von "Boah, der schon wieder. Das sagt er über jede Frau in meinem Leben." bis hin zu "Er hat Recht." kann er alles denken. Vielleicht hat er nicht geantwortet, weil es ihm einfach zu doof und eine Antwort für ihn überhaupt nicht wichtig ist und er eh sein Ding macht.

Versuch gelassen zu bleiben.

In drei Wochen kannst du mal nebenbei nachfragen, was eigentlich sein Freund so macht, man würde ja schon lange nichts mehr von ihm hören. Vielleicht ergibt sich dann ja ein gutes Gespräch und du kannst mal deinen Eindruck mitteilen, dass du denkst, er wäre vielleicht etwas eifersüchtig.