Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz KFZ?

7 Antworten

Mal soviel...
Dem Gesetzgeber ist es egal was Du mit deinen Schlüsseln machst, aber als Eigentümer eines Kfz hast Du das Fahrzeug gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

Wenn Du glaubst das jemand zu unrecht im Besitz eines Schlüssels ist, der Zugriff auf das Kfz hat, dann musst Du das Auto eben an die Kette legen oder die Schlösser tauschen. Das ist Deine Verantwortung

dermick74  18.10.2019, 16:03

zusätzlich sollte man die Garage auf mal abschließen finde ich :-)

Nimm Dir einen Anwalt und vor allem: Sag der Polizei kein Wort mehr, alles, was Du sagst, reitet Dich nur noch weiter rein.

Ernsthaft ? Deine Ausrede ist, dass jeder dein Auto nutzen kann und du diesen Zustand dauerhaft hinnimmst?

Deine Strafe kann wahrscheinlich schon zur Bewährung ausgesetzt werden, aber das setzt eine gewisse Einsicht und Reue voraus. Dein Versuch dich hier raus zu reden, wird die Schlinge um deinen Hals nur zuziehen.

triton85
Beitragsersteller

Theoretisch nutzen könnte, zumindest der Mensch mit dem Zweitschlüssel. Fakt ist, dass ich das Auto seit Abmeldung nicht bewegt habe, allerdings ist mir klar, dass ich als Halter in der Pflicht bin.

Garage abschließen, oder ist das zu einfach??

Darin hast Du eine Verantwortung. Schließ die Garage ab