Bewährungsauflage Therapie erfüllt oder nicht bitte um Hilfe?

2 Antworten

Offenbar sehen Deine derzeitigen Therapeuten Handlungsbedarf und werden die dringende Empfehlung zusätzliche Sozialtherapie mit in den Abschlussbericht aufnehmen.

Den bekommt auch die Staatsanwaltschaft und die Strafvollstreckungskammer in Kopie, die sich dann damit befassen.

Kein Risiko gehst Du ein, wenn Du Dich kooperativ zeigst und diese Sozialtherapie bis zum Abschluss durchziehst und nicht an irgendwelche Tricksereien denkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Das kommt zunächst darauf an was in dem 2/3 Beschluss der StVK steht. Es kann sein das es entsprechende Formulierungen bezüglich einer "Nachsorge" gibt, sowas ist nicht unüblich. Dann ist natürlich wichtig was im Abschlussbericht der Therapieeinrichtung steht.

Selbst wenn das nicht so gefordert wird und kein Widerruf erfolgen kann, macht es keinen besonders kooperativen Eindruck.

Phillo240117
Beitragsersteller

In meinem Beschluss steht Abschluss der Suchttherapie und die empfohlene Nachsorge ich würde mich vor Abbruch jedoch um eine Ambulante nachsorge kümmern und habe sowieso vor nach Österreich zu ziehen natürlich nach Absprache mit dem Gericht