Verstorbene Katze im Traum gesehen. Hat das was zu bedeuten?

Sorry ich meine 2019 nich 2018

4 Antworten

Könnte sein, dass Du Dir unbewusst Schuldgefühle machst, dass Du Deiner Katze nicht helfen konntest bzw. nicht früher reagiert hast. "Wenn ich doch nur eher zum Tierarzt gefahren wäre / x gemacht hätte, dann wäre sie nicht gestorben" sind relativ häufige Gedanken nach dem Verlust eines geliebten Tieres.

Du vermisst sie und trauerst eventuell noch innerlich.

Lass Dich aber nicht auf diese Schuldgefühle ein. Du hast sicherlich alles getan, was getan werden konnte. Leider reicht das nicht immer.

Dein Verlust tut mir leid. Halte Deine Katze in schöner Erinnerung.

Siiiimmmeeeee
Beitragsersteller

ja schuldgefühle habe ich auf jedenfall, als Sie krank wurde, bekamm sie einen anfall, weshaöb ich Notfall mit Ihr zum Tierarzt musste. Ab da, musste sie jeden Tag tabletten nehmen. An einem Montag in der Nacht rannte sie dann wie wild in der Wohnung umher und wollte um jeden Preis raus.(hatte keine Katzentür) Da ich schlafen wollte öffnete ich Ihr genervt die Tür. Wenn ich nur gewusst hätte, dass ich sie da zum letstenmal sehen würde... sie wusste dass sie stirbt da bin ich mir sicher... der Mann vom krematorium sagte mir auch, dass ihre Augen den Anschein machen dass sie friedlich Eingeschlafen ist... Trotzallem wollte ich nicht, dass Sie alleine gehen muss....

Noeru  27.04.2020, 17:39
@Siiiimmmeeeee

Das tut mir wirklich leid, und ich kann gut verstehen, dass Du Dich deswegen schuldig fühlst.

Aber zwischen Schuld und Schuldgefühlen gibt es einen großen Unterschied. Dich trifft keine Schuld. Die Schuldgefühle kann man sich natürlich trotzdem machen.

Aber bedenke: Du hast es nicht gewusst. Wenn Du es gewusst hättest, dann hättest Du sie nicht allein gelassen und wärst bei ihr geblieben. Deine Katze macht nicht anhand eines Moments fest, ob sie geliebt wurde oder ob sie ein schönes Leben hatte. Sie wusste es und sie hatte eines. Sie war Dir bestimmt nicht böse.

Deswegen solltest Du Dir auch verzeihen.

Ich denke, dass du sie einfach stark vermisst. Ich selbst habe auch schon 2 mei er Katzen verloren, und habe auch von ihen geträumt. Es dauert einfach eine Weil, bis du das alles verarbeitet hast.

Hört sich für mich nach diversen angestauten Gefühlen an. Einerseits vermisst man ja immer "irgendwie" auf die eine oder andere Weise das verstorbene Haustier (vor allem wenn man vor kurzem erst darüber sprach oder Fotos sah). Das Gehirn versucht im Schlaf dann diverse damit verbundene Informationen zu bearbeiten, Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Zusätzlich dann noch das was zwischen dir und deiner Mutter los ist oder los war, oder der Umgang zwischen euch, oder die Kommunikation zwischen euch, oder dein Loslöseprozess von ihr..... etc.

Träume haben seltenst "etwas" zu bedeuten. Man verarbeitet, man überdenkt, selbst Jahre nach einer Konfliktsituation kann man sich im Traum plötzlich darin befinden

Siiiimmmeeeee
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Das mit meiner Mutter kapier ich einfach nicht. Wir haben ein sehr gutes Verhältniss und sie würde alles für mich machen, genau so wie ich für sie.😅

Rockige  27.04.2020, 20:02
@Siiiimmmeeeee

So sind Träume eben.... man sollte diese nicht bierernst nehmen. Ein Traum ist weder das Spiegelbild der Realität noch sagt er die Zukunft voraus

Was denkt Ihr, könnte das für eine Bedeutung haben?

Es hat gar keine Bedeutung. Wir träumen immer wieder von Dingen, die uns beschäftigen oder beschäftigt haben - im positiven wie im negativen Sinne. Aber irgendeine "Bedeutung" hat das nicht.

Alex