Hätte meine Katze diesen Zustand überlebt?

6 Antworten

An der Haltung, in der du deine Katze vorgefunden hast, , wird sie wahrscheinlich nicht verstorben sein.

Vielleicht Herzversagen, Organversagen etc. was sowieso zu diesem Zeitpunkt passiert wäre.

Ich hoffe du kommst gut darüber hinweg. Alles Gute für dich.

L. G. Lilly

Hi,

das ist ja so ähnlich wie am Kratzbaum. Der ist dann wohl an Altersschwäche gestorben, wo er sich gerade anstrengen wollte, aufs Bett zu kommen. Nicht durch die Position ☹ Wenigstens kannst du ihn beerdigen, alle Katzen, die ich kannte, haben sich "verabschiedet", also waren besonders lieb und ich hab sie dann nie wieder gesehen. Katzen ziehen sich oft zurück, weil sie wissen, dass es zu Ende geht.

Wahrscheinlich ist sie während der Aktion verstorben und nicht verstorben weil sie sich mit Krallen irgendwie verhakt hat und sich nicht befreien konnte.

RicardoChicago  17.11.2021, 03:10

Als usermod hat man nie frei oder?^^

maja0403  17.11.2021, 03:13
@RicardoChicago

Wieso? Ich habe frei wann ich das will. Usermod ist eine freiwillige Aufgabe die man als normaler User einfach nebenher erfüllt. Deswegen heißt es Usermod.

RicardoChicago  17.11.2021, 03:14
@maja0403

War eine Anspielung auf die Uhrzeit kam nicht so gut an egal.

Ist mir durchaus bewusst das ihr nicht bezahlt werdet.

maja0403  17.11.2021, 03:15
@RicardoChicago

Das ist nicht negativ angekommen. Der Titel wird von vielen überbewertet ;-)

Wahrscheinlich fehlte ihr die Kraft hochzuspringen, mit ihrer letzten Kraft hat sie es ein paar mal versucht und dann war auch die letzte Kraftreserve dahin.

Da ist sie dann wahrscheinlich einfsch friedlich eingeschlafen.

Deine Katze war alt und krank und du bist nicht schuld und sie ist auch nicht gestorben weil ihr keiner aufs Bett geholfen hat, sondern weil sie alt und krank war.

Sowas ist schse klar, aber ich bin mir sicher sie hat sich die letzten Wochen mehr geqäult am Leben zu bleiben als an dem Tag an dem sie starb.

Ich wurde heute wach und wunderte mich, warum mein Kater kein ‚ich will essen-Konzert‘ von sich gab…

ich stand auf, öffnete meine Schlafzimmertür und mein Hund lag davor und reagierte quasi mit einem ‚komm schnell‘ und meine Katze kam auch sehr komisch an mir vorbei. Ich ging in das Zimmer wo die Fellnasen ihren Rückzugsort haben und mein Kater kam als noch nicht. Und ich sah ihn auch aufeinmal hängend am Kratzbaum, die Vorderpfoten waren mit jeweils einer Kralle ‚verankert‘ und der Rest hängte runter. Das war ein Schock fürs Leben 😭 Augen weit offen