Verstopfungen?
ich habe seit circa 4-5 Tagen keinen ordentlichen Stuhlgang, zwar habe ich jeden Tag das Gefühl ich muss aber es kommt einfach nicht. Immer nur ganz kleine harte Mengen. Was kann ich tun? Ist das schlimm? Kann ich trotzdem normal essen?
wieviel trinkst Du pro Tag. Wie ernährst Du Dich? Wie sieht es mit Bewegung/Sport aus?
Trinken so 1,5 Liter, Ernährung ja geht so gesund und Bewegung durch die Schule und lernen nicht so viel
4 Antworten
Versuche mehr zu trinken, ideal wären über 2 Liter. Dann solltest Du Dich möglichst ballaststoffreich ernähren. Viel Gemüse, Salat, Getreide, Hülsenfrüchte und Obst. Das sind schon einmal Grundvoraussetzungen.
Um die momentanen Verstopfungen zu beheben kannst Du folgendes machen: als erstes würde ich Dir einen kleinen Einlauf empfehlen. Das geht mit einem sogenannten Practo Clyss , das Du in der Apotheke ohne Rezept erhalten solltest. Ein solcher Einlauf kommt aber nur dann in Frage, wenn Du tatsächlich noch Stuhlgang hast, auch wenn es nur wenig ist. Solltest Du mehrere Tage gar keinen Stuhlgang mehr haben, solltest Du einen Arzt aufsuchen.
Dein Verstopfungsproblem kannst Du wenn es dauerhaft ein Problem ist mit folgenden Hausmitteln positiv beeinflussen: Du kannst getrocknete Pflaume über Nacht in Wasser einlegen und am andern Tag essen und dabei vor allem auch das Einweichwasser trinken. Auch sogenannte Flohsamenschalen regelmässig eingenommen, wirken vorbeugend.
Feigensirup ist ein eher stark wirkendes, natürliches Abführmittel, das Du allenfalls sporadisch nehmen kannst.
Viel Erfolg und gute Besserung
Es ist nicht schlimm. Ich habe es seit locker 10 Jahren durchgehend und ich stehe noch wie ein Stein.
Das liegt hauptsächlich dran weil du nicht genug Wasser trinkst, wenigstens ist es bei mir der Fall. Am Tag 500ml Wasser ist nunmal nicht das Gelbe vom Ei.
Also ich habe nur ganz wenige Mengen pro Tag an kot. Hast du das auch? 3 Köttel vllt circa
Kauf dir in der Apotheke ein Abführmittel, wenn dein Stuhlgang zu hart ist oder nicht raus kommen will. Aber Essen solltest du trotzdem normal. Vielleicht etwas mehr trinken.
Ich würde mir das hier kaufen und morgen und abends mit reichlich Trinken zu mir nehmen.
Aber sollte man sowas einfach nehmen ohne mit meinem Problem zum Arzt zu gehen?