Versteht ihr diese karrikatur(sterbetourismus...)?

4 Antworten

Warum die Schweiz nicht Suizida nennen, wenn dort die Beihilfe zum Suizid angeblich leicht und kostengünstig ist ?

Der Landesname der Schweiz, mehrsprachig ( 4 Spraachen ? ) , ist dreimal aufgeführt.

Ein viertes Mal verfremdet zu

SUIZIDA

Selbsttötung ( Suizid ) so zurechtgebastelt, dass es wie ein Landesname klingt.

Wenn ich die Karikatur nach der heutigen Wirtschaftssituation deuten würde, dann dass durch die COVID 19 Krise, der Tourismus in der Schweiz unter geht.

Tourismusangestellte (Kellner, Gastronomen, Köche, Hoteliers usw.) gehen in Konkurs oder wechseln in eine andere Branche, damit sie sich über Wasser halten können.

Daher gehe ich davon aus, das mit der Karikatur, man sagen kann, dass der Tourismus langsam abstirbt durch die COVID 19 Pandemie

Wenn es nicht mit der Krise in Zusammenhang steht, dann wahrscheinlich wegen der Klimaerwärmung, wo die Alpen langsam an Gletscher verlieren. Aber selbst, im Sommer ist die Schweiz ein beliebtes Reiseziel.

Man könnte auch, die aktive Sterbehilfe auch als Tourismuszweig der Schweiz "benennen". Da die Schweiz ja nicht unbekannt für die Möglichkeit der Sterbehilfe bekannt ist. Was ich aber nicht als Tourismuszweig unterstütze, weil Touristen sind Menschen die auf eine Tour (=Tour-ismus) gehen und die meisten zu ihrem zuhause LEBEND zurückkehren.

LG

Ich der Schweiz gibt es aktive Sterbehilfe. Deshalb fahren viele Deutsch (zu ihrer letzten Reise) dort hin. Das als Tourismus zu bezeichnen, ist etwas makaber.

Suizida ist mittlerweile auch ein anderes Wort für Schweiz.