Karrikatur Deutung?

4 Antworten

Die USA steht mit ihrer Politik auf toenernden Fuessen und erzaehlt immer noch von Freiheit und Demokratie. Das Gegenteil ist der Fall, alles liegt politisch in Truemmer und die Glaubwuerdigkeit der USA ist dahin.

So sehe ich diese Karikatur und das sogar zeitnah.

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-parteitag-rede-1.5013114

Woher ich das weiß:Recherche

Saulue

Konrad Adenauer erhebt sich als neuer "Führer" der Deutschen auf der Basis der Statue von Adolf Hitler, er ist aber faktisch nur die Gallionsfigur der Amerikaner.

Diese Karrikatur ist schon ziemlich zynisch.

Tellensohn

zetra  10.12.2020, 16:44

Diese Variante stimmt auch, wenn der Haarschnitt zu rate gezogen wird.

Layout 1