Versteht ihr das?

4 Antworten

Ist einfach Jugendslang. Sarkastisch für viel zu oft. Wie oft willst du noch deine Nägel erwähnen - ja - > sehr oft/ zu oft

"Ja" wäre in diesem Fall die Steigerung von "so oft wie möglich".

Ja bedeutet quasi übertrieben oft.

Das "Ja" steht hier für soviel wie "extrem". Wird auf eine solche Frage mit "ja" geantwortet, steht dieses "ja" stellvertretend für "viel zu oft".

Ein Typ stochert mit einer Gabel in einer Steckdose rum > Wie dumm will er sein? > Ja! (viel zu dumm)

Ein Typ finanziert ein überteuertes und unnötiges Bauprojekt: Wie viel Geld will er aus dem Fenster werfen? > Ja! (alles/viel zu viel)

Klimakleber kleben sich auf die Autobahn: Wie egal ist es ihnen, dass sie dadurch für noch mehr Luftverschmutzung sorgen? > Ja! (vollkommen egal)