Ex Freundin sagt ich nerve sie nur noch?

5 Antworten

Sie will einen Freund und keinen Patienten in ihrem Bett.

Es ist nicht ihr Job als Psyschologin, dich zu behandeln. Wenn du deine Lasten an einer Beziehung auslässt, bist du es schuld. Die ganze Schuld von dir zu weisen und dich in die Opferrolle zu drängen, ist sehr schwach. Komm mit deinem leben klar

Erstmal sollte dir der Unterschied zwischen Patient und Partner klar werden bevor du solche unreifen Aussagen triffst. Lass sie in ruhe und krieg deinen Kram auf die Reihe das ist ja unheimlich sich so an eine Person zu klammern.

Suffixe
Fragesteller

Warum sollte es unheimlich sein? Sie hat mal gesagt egal was für Probleme du hast komm zu mir? Jetzt das...

Wenn Du Dich doch von ihr getrennt hast, dann sind Deine Probleme nicht mehr die ihren und die Ansage, die Du da gebracht hast, das Allerletzte. Du bist nicht ihr Patient; sie muss Dich nicht [mehr] ertragen. Also lass sie in Ruhe.

Wenn Du professionelle Hilfe brauchst, dann wende Dich an eine kompetente Stelle. Deine Krankenkasse zahlt dafuer.

Die Psychologiestudentin ist genervt von Dir. Hat vielleicht keinen Bock, sich weiter mit Deiner Psychologie auseinanderzusetzen. Du bist schließlich nicht ihr Patient. Daraus zu schließen, sie könnte nie Psychologin werden, ist so blödsinnig wie die Behauptung, Ärzte könnten nicht krank werden.

Suffixe
Fragesteller

Sie ist doch meine Freundin gewesen? Sie hat gesagt egal bei welchen Problemen komm zu mir und jetzt sagt sie das?

Kwalliteht  11.11.2023, 08:03
@Suffixe

Dein Problem ist wohl in erster Linie, dass Du nicht von ihr loskommst. Das ist wahrscheinlich das einzige Problem, bei dem sie Dir nicht helfen kann.

Sterntaler927  11.11.2023, 08:03
@Suffixe

Du hast Dich von ihr getrennt. Sie ist nicht mehr Deine Freundin . Eine Verpflichtung, Dich zu therapieren, hat sie nicht. Geht das nicht rein in Deinen Kopf?

Hoer auf, sie zu stalken.

Kwalliteht  11.11.2023, 08:10
@Suffixe

Ah, Du hast es geschnallt.

Ja, kann schwer sein, aber da musst Du durch. Such Dir eine andere, alles andere wird Dir nicht helfen.

Eine meiner Ex-Freundinnen (habe ich hier schon mehrfach geschrieben, wir waren beide 13, als wir ...) war übrigen meine Trauzeugin.

Suffixe
Fragesteller
@Kwalliteht

Ja ich komm damit irgendwann klar aber es braucht seine Zeit 💪