Verstehen einige nicht, dass Jude sein nicht nur Religion ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt. Nur wenige haben sich mit diesem Volk auseinandergesetzt.

Samy0811
Beitragsersteller

Ja genau, wir sind ein Volk und das hat erstmal nicht unbedingt was mit dem Glauben zu tun.

Das wird hierzulande in einigen Kreisen als Rassismus gewertet. Es lassen aber genug Leute Gentests machen, um ihre Vorfahren- Linien zu erfahren. Einige, bei denen jüdische Vorfahren vorliegen, suchen nicht selten Kontakt zu Juden, weil sie vielleicht spüren, das sie sich hingezogen fühlen.

Weil es nicht so oft vorkommt, dass die Bezeichnung für eine Volkszugehörigkeit die gleiche ist wie die zu einer Religion. Und wenn das irgendwo auf der Welt vorkommen sollte, frage ich mich, ob beides so verbandelt ist, wie beim jüdischen Volk?

Es ist die Ausnahme, jedenfalls nach unserem Verständnis, dass ein Angehöriger des jüdischen Volkes nicht den jüdischen Glauben hat.

Aber eigentlich besteht ja auch kein Grund, damit hausieren zu gehen. Warum ist es Dir so wichtig, darauf hinzuweisen?

Gruß Matti

Weil die Du was besonders bist....Daher verstehen die Menschen es nicht.

Sei nicht böse.

Israel ist ein ganz kleines Land, aber wenn da was passiert, wird es in der ganzen Welt berichtet. ABER es gibt noch zig anderen Kriegsgebiete. Das wird selten berichtet, wenn da 3 Leute sterben oder verletzt werden.

Das kommt daher, dass Gott durch die Juden die Rettung bringt. Durch Abraham und Jesus Christus.

Der Fokus liegt auf Deiner Nation, egal ob man die Juden liebt oder hasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Satiharuu  31.08.2024, 21:24

Das kommt daher, dass der Einfluss des Westens hauptsächlich jüdisch ist

Nichtmal meine orthodoxen Freunde wussten das. Hab schief geguckt als sie sich gewundert haben dass man nicht zum Judentum konvertieren kann.
Es ist nicht nur eine Religion, sondern auch das gesamte Volk Israel. Ist man kein Israelit, kann man auch kein Jude sein.