Verstehe Poltik und AW nicht?

1 Antwort

Politik kann man nicht wirklich "verstehen". Es ist das Ziel, Gegenwart aber vor allem die Zukunft zu gestalten. Man setzt sich in jedem Bereich Ziele (z.B. besseres Klima, weniger Steuern, mehr Arbeitsplätze. einfachere Verwaltung, bessere innere Sicherheit, ...) und überlegt sich, mit welchen Regeln (=Gesetzen und Verwaltungsvorschriften) man dies erreicht. Einiges macht man mit Erfahrung aus der Vergangenheit und statistischen und wissenschaftlichen Prognosen, auf anderes kann man nur reagieren, da es nicht vorhersehbar war (z.B. aktuell der Ukrainekrieg).

Arbeitswirtschaft ist dann: Arbeitswirtschaft Definition – einfach erklärt | REF (refa.de) und die kann wiederum durch die Maßnahmen der Politik massiv beeinflusst werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene