Erdkunde oder Politik Leistungskurs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Fächer ähneln sich in der Oberstufe ziemlich (besonders in Q3 und Q4 was Entwicklungspolitik und Globalisierung angeht).

Ich würde sagen, dass die Inhalte aus Erdkunde überschaubarer sind, allerdings kann man die Inhalte aus Politik besser gebrauchen (Allgemeinbildung, etc.)

Also ich hatte Erdkunde im Abi und es hat mir wirklich gut gefallen, aber das lag auch viel daran, dass wir einfach eine wirklich gute Lehrerin hatten! Ich glaube, so generell lässt sich das eh nicht sagen. Es kommt ja auch auf deine Motivation an, also das, wofür du dich mehr interessierst, wirst du wahrscheinlich auch einfacher verstehen.

Deshalb würde ich nicht so viel auf die Meinung von Leuten im Internet geben, sondern das lieber alleine entscheiden. :)

Ich hatte Erdkunde LK und würde es nicht nochmal wählen. Ich mein, es war nicht sonderlich schwer. (hatte glaub ich ohne viel zu lernen so um die 10 Punkte)...aber es war tierisch langweilig. Wir hatten damals China und Russland als Thema. 1 Semester nur China (danach wusste man wirklich auch, wo wann ein Sack Reis umgefallen ist^^) und ein Semester nur Russland. Ich fand es einfach langweilig...wobei Politik nun auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfächern gehört hat. (Da ich es aber komplett abgewählt hatte, kann ich dazu nix sagen)