Verstehe Männer nicht, auch schon sowas erlebt?

8 Antworten

Ich war als Mann schon oft in so einer Situation: man mag eine Frau aber man steht nicht genug auf sie und erhofft sich eine hübschere, zumindest war das bei mir immer so, also wäre ich überzeugter von ihr gewesen wäre ich direkt gedanklich bei heiraten und Mutter meiner Kinder und mit ihr Alt werden

Nayes2020  24.06.2024, 10:38

ja nicht nur attraktivität. gibt ja 1000 faktoren die einen daran hindern für mehr.

Anon99999  24.06.2024, 10:39
@Nayes2020

Meist ist es halt schon Genetik der Frau, finde ich persönlich

Nayes2020  24.06.2024, 10:40
@Anon99999

ja zum beispiel solche Punkte. oder Lebensumstände. oder charakterzüge die ok sind wenn man Freizeit miteinander verbringt aber für eine Beziehung ein No Go sind.

zb eine Veganerin. wäre für mich einfach nichts auf Dauer. wenn man mal zusammen isst und kocht geht das klar.

iwannaasku
Beitragsersteller

warum lässt man es dann nicht gleich? und macht der frau auch noch hoffnungen.

Anon99999  24.06.2024, 13:49
@iwannaasku

Weil man nicht alleine sein will

Wenn fasst alles passt bis auf der entscheidende Punkt ist es schwierig abzulehnen

Vor allem Menschen die wenige Optionen haben nehmen gerne die nächst Beste

SchakKlusoh  24.06.2024, 11:11

Ich kenne das so:

  • Mann und Frau gehen gemeinsam zu einer Veranstaltung.
  • Der Mann um den Frauen zu signalisieren: Ich komme mit Frauen gut aus.
  • Die Frau um unerwünschten Männern zu signalisieren: Ich habe eine Begleitdogge.
  • Am Schluß gehen beide getrennte Wege und telefonieren am nächsten Tag um sich zu bedanken und über ihre Erlebnisse auszutauschen.

erstens ist es biologisch/chemisch normal das Gefühle nach Monaten abflachen. wenn man eine Person trifft wo es klick macht gibt es ein regelrechtes Hormon Feuerwerk.

das lässt aber nach paar Monaten nach und dann kommt eben auch die Ernüchterung.

zweitens: er hat gesagt du bist ihm wichtig und er mag dich. aber er hat anscheinend nie gesagt das er dich liebt. ergo ist es doch so wie kommuniziert? reicht eben nicht für eine Beziehung aber eine schöne gemeinsame Zeit und auch vielleicht Freundschaft.

drittens: Bindungsprobleme bei einem selbst hindern einen für mehr. sei es bewusst gelegt und gewählt im sinne keine feste Beziehung vor 30 will ja mich ausleben. oder sei es Dinge aus der Vergangenheit die an einen nagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ist bei mir im Moment auch so. Meine "Freundin" empfindet etwas für mich. Ich aber nichts für sie. Das habe ich ihr auch schon gesagt und das wird sich auch nicht ändern.

Wieso sollte ich die Zeit mit ihr beenden, die durchaus sehr schön ist, nur weil keine liebes Gefühle aufkommen? Ich meine, meinen besten Freund liebe ich auch nicht und mache ständig was mit ihm. Und mit dem anderen Geschlecht kann man halt ein bischen mehr machen.

Und zu deinem Mann. Er schnallt die Situation nicht. Ihr habt eine Beziehung. Zu meinem besten Freund habe ich auch eine Beziehung. Nur wie man diese "Beziehung" nennt ist eine andere Sache. Im Endeffekt ist das aber total egal. Wenn es euch beiden gut geht und ihr damit glücklich seit ist das Wort am Ende des Tages total egal.

SchakKlusoh  24.06.2024, 10:52

Er hat andere Gefühle für sie als sie für ihn.

Komischerweise verstehen es Frauen, wenn es umgekehrt ist.

hast ihm gegeben was er wollte... Sex. Jetzt wo es um Gefühle geht, weicht er aus, da er keine aufgebaut hat, weil Du in seinen Augen zu einfach zu haben warst. Männer verlieben sich eher beim Jagen einer Frau. In seinen Augen bist du wahrscheinlich einfach die, welche er ab und zu figgte...

SchakKlusoh  24.06.2024, 10:49
hast ihm gegeben was er wollte... Sex.

Noch so Eine, die Männer reduziert. Seufz.

Ich denke, das andere hat er auch gewollt.

Das nennt man Friends with Benefits.

DavinaSchlatter  24.06.2024, 10:54
@SchakKlusoh

Ich spreche nicht von Männern allgemein. Friends with benefits ist ja in Ordnung sollte aber beidseitig am Anfang kommuniziert werden... Da liegt der Fehler oftmals bei beiden Geschlechtern.

ThomasWeuster  24.06.2024, 11:04

So einen Bullshit muss ich leider mein ganzes Leben schon ertragen. Wenn man nur Frauen liebt die man jagt, dann liebt man nie eine Frau. Denn irgendwann "hat" man sie. Jeder Mann der verheiratet ist "hat" seine Frau. Demnach müsste er sie spätestens bei der Heirat nicht mehr lieben.

Nein das ist einfach nur Mist. Man liebt einen Menschen weil er zu einem passt !

Kann mehrere Gründe haben.

Zum Beispiel könnte es sein, dass er sich seiner Gefühle erstmal bewusst werden wollte, es probiert hat und dann festgestellt hat, dass es nicht reicht. Er könnte sich sagen, dass es zwar schön war, aber nicht schön genug, um sich zu binden.

Es kann sein, dass er Angst um seine Freiheit hat.

Es kann sein, dass er sich in jemand anderes verliebt hat.

Das sind sicherlich nicht alle Möglichkeiten, wie es dazu kommen konnte.

SchakKlusoh  24.06.2024, 10:55

Er er er ...

Die Beiden haben unterschiedliche Gefühle FÜREINANDER.

Komischerweise verstehen es Frauen, wenn es umgekehrt ist. Da kann dem Mann noch so sehr das Herz bluten.

FWB geht eben manchmal schief.

Suboptimierer  24.06.2024, 11:14
@SchakKlusoh

Ich halte es für nicht ungewöhnlich, dass man den anderen verstehen möchte, weil man i. d. R. sich selbst besser kennt als andere.