Verstärker CTA CS-907 Lautstärkedrehknopf defekt! Was kann ich tun? Bitte Beschreibung genauer lesen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass sich die Verbindung Drehknopf / Achse des Potentiometers gelöst hat und der Knopf mehr oder weniger leer durchdreht. Die Verbindung ist normalerweise klemmend durch eine Feder hergestellt, Versuche mal den Knopf abzuziehen und dann drehst du direkt an der Achse des Potis. So wie du es beschreibst, ist das Poti selbst nicht defekt, sondern der Drehknopf.

patschwarze
Beitragsersteller

Leider doch :) Den Drehknauf habe ich bereits abgezogen der ist da einfach nur drauf gesteckt. Und trotzdem das selbe Problem. Der Regler ist Elektronisch. Ich habe eben noch mit einem Fachhandel telefoniert und die Reparatur wäre Teurer als wenn ich mir nen neuen Kaufen würde. Ich werd den mal aufschrauben und einfach schaun ^^

Trotzdem Danke für die Antworten!

syncopcgda  14.02.2012, 11:15
@patschwarze

Elektronischer Regler? Ich kenne nur Potentiometer (Drehwiderstände) als Lautstärkeregler (eigentlich Steller, weil die ja nichts regeln).

patschwarze
Beitragsersteller
@syncopcgda

Ja sowas ist das auch. Also ich hab bisschen experementiert und bin auf den Punkt gekommen. Die Lautstärke lässt sich runter drehen, in dem man mit Gefühl nach Links dreht aber nur gaaaaanz wenig so das er in der mitte ist kurz vorm Einrasten und dann zittert dann dreht er runter. Das selbe spiel nach rechts. Aber drehen bringt nichts. Ich habe jetzt als beste Lösung eine Fernbedienung gekauft :)