Wieso funktioniert mein Plattenspieler nicht trotz Vorverstärker und Verstärker?
Hallo,
ich hab den Technics SL-J110R Plattenspieler an den Vorverstärker PA-506 angeschlossen. Diesen dann an den Verstärkern Dynavox CS-PA1MK welcher dann direkt an die Boxen geht.
Zwar kann ich jetzt was auf den Boxen hören aber bei voller Lautstärke ist es trotzdem sehr leise.
Vorverstärker und Verstärker sind neu gekauft. Boxen hab ich getestet - tun auch.
Sind die Geräte vilt einfach nicht kompatibel?
Oder liegt es am Plattenspieler?
Kabel müssten auch funktionieren und die hab ich mehrfach umgesteckt und alle möglichen Kombinationen probiert.
vielen Dank schonmal.
3 Antworten
Anleitung des Plattenspielers lesen es kommt auf das Tonabnehmersystem an, das muss mit dem Verstärkereingang kompatibel sein.
Aber der Dynavox-Phono Vorverstärker hängt schon an einer passenden Stromversorgung durch ein adäquates Netzteil..
LA
An was für einen Eingang bist Du rangegangen, und was für ein Tonabnehmersystem ist am Plattenspieler, Magnet oder Moving Coil?
Ich glaube moving Magnet.
beim Vorverstärker bin ich mit dem Plattenspieler in Input und beim Verstärker hab ich Tuner und tape probiert.