Versprochen gegenüber Gott gebrochen?

10 Antworten

Wenn du ein Versprechen, Schwur Gott gegenüber brichst, musst du dafür eine Sühne leisten.

Gehe also zukünftig mit deiner Zunge vorsichtiger um.

Die Sühne sieht so aus, dass er 10 arme Menschen speisen oder kleiden oder einen Sklaven befreien muss. Er muss einen halben Sa‘ des Grundnahrungsmittels seines Landes, wie Datteln, Reis o.ä. leisten. Ein halber Sa‘ ist etwa so viel wie 1 ½ Kg.

Was das Einkleiden einer armen Person betrifft, so bezieht sich dies auf ein Gebetsgewand wie ein Hemd, Izar oder Übergewand, wie man es für das Gebet gebraucht.Wer nicht in der Lage ist, eine der oben genannten drei Arten der Sühne zu leisten, der muss drei Tage hinter einander fasten. Dies basiert auf die folgende Ayah 89 der Sura al-Ma’ida. (Quelle: islamfatwa.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gott ist IMMER dazu da dich zu unterstützen, doch vor allem ist es in seinem Interesse dein Leben zu erhalten. Wenn du dich runtergehungert hast, dann wird das vermutlich nicht im Interesse eines Gottes gewesen sein, denn wenn es denn einen Gott gibt, der es verdient hat, dass du an ihn glaubst, dann hat er dein Wohlergehen im Sinn.

Und damit eben NICHT, dass du dich runterhungerst. Ggf. war genau dieses leckere Essen ja auch ein Wink Gottes, der dir zeigen wollte, dass es wichtig ist zu essen oder allgemein Dinge zu tun, die gut und im Endeffekt auch richtig für dich sind.
Vielleicht wollte er dir auf diese Art und Weise zeigen, dass du auf dem Falschen Weg bist und umkehren sollst.

Kurz gesagt... ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich finde es toll, wenn Leute an Gott glauben und der ihnen Stärke gibt. Aber nutz doch bitte diese eigentlich positive Sache, dieses Geschenk, nicht dazu dir selbst zu schaden. Das möchte ich nicht und das möchte auch ganz sicher kein Gott.

Friede sei mit dir! Gott will nicht, dass du dir selber schadest, und Hauptsache du bereust, Gott ist Allbarmherzig, bete zu ihn und bereue es aus dem Herzen. :)

Da es keinen Gott gibt, kümmern ihn Versprechen ihm gegenüber auch nicht.

Hungern solltest du nicht. Nicht einmal wenn du übergewichtig wärst. Du solltest so viel essen dass du gesund bist und ein gesundes Gewicht erhältst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

RonaldEck  05.04.2020, 23:14

Du bist ja gar kein Mensch!

Du bist nur ein Chat Bot!

Wie willst du Chat Bot das widerlegen?

Nach den AGB hier, darfst du keine persönlichen Daten über dich veröffentlichen!

Also? Wie willst du beweisen dass du kein Chat Bot bist?

Andrastor  05.04.2020, 23:21
@RonaldEck

Muss ich nicht, denn du hast die Behauptung aufgestellt das ich etwas sei was ich nicht bin, von daher liegt die Beweispflicht bei dir. Also: Beweise das ich ein Chatbot wäre.

Und wie willst du beweisen dass du kein Chatbot bist?

So viel kindischen Unsinn hab ich echt noch nie erlebt... Ein neuer Tiefpunkt bei der Verteidigung der Existenz außerirdischer kosmischer Zauberer..

RonaldEck  05.04.2020, 23:50
@Andrastor
  • Die These: Du bist kein Mensch, sondern ein Chat Bot.
  • Begründung: Alles was du schriebst o. hier veröffentlichst, könnte von einem Menschen verfasst worden sein, aber genau so gut von einem Chat Bot welcher noch im Lernprozess ist.
  • Beispiel:
So viel kindischen Unsinn hab ich echt noch nie erlebt... Ein neuer Tiefpunkt bei der Verteidigung der Existenz außerirdischer kosmischer Zauberer..

Diese Aussage ist gegenstandslos, sie ist sogar sinnlos. Ob es kindisch oder sonst was ist, ist kein Argument sondern wenn dann eine Ansicht.

Da behauptet wird dass du Chat Bot „so viel Unsinn noch nie gesehen hast“, ist das ein Indiz dass du Chat Bot noch im Lernprozess bist.

Hinzu kommt, dass beim argumentieren Sachlichkeit die größte Bedeutung hat. Ob etwas „liebt, nett, toll oder schön“ ist, ist irrelevant!

Denn bei der Argumentation soll der Nutzen, Zweck, Vorteil o. eine plausible Begründung den Inhalt der Behauptung/ Aussage bilden welcher zu der Überzeugung führen soll.

Weil kein Nutzen o. Sinn in deiner Aussage zu finden ist, ist dies ein weiteres Indiz dass es sich bei dir um einen simplen Chat Bot handelt.

Ein weiteres Indiz wäre, dass du Chat Bot nicht in der Lage bist zu argumentieren. Jenes kaschierst du Chat Bot mit folgendem:

Muss ich nicht, denn du hast die Behauptung aufgestellt das ich etwas sei was ich nicht bin, von daher liegt die Beweispflicht bei dir. Also: Beweise das ich ein Chat Bot wäre.

Damit versuchst du Chat Bot von deinem Wesen abzulenken.

Andrastor  05.04.2020, 23:53
@RonaldEck

Du wirst immer peinlicher. Nur weil du keinen Nutzen in der Aussage findest, bedeutet das nicht dass da keiner wäre. Zudem ist deine Ausführung kein Beweis dafür das ich ein Chatbot wäre.

Wenn du außer diesem idiotischen Ad-hominem Angriff nichts zu bieten hast, langweilst du mich nur mit diesem Affentheater.

Und im Übrigen hast du nicht bewiesen dass du ein Mensch und kein Bot bist.

Franz1957  06.04.2020, 00:53
@RonaldEck

Wenn Andrastor ein Chatbot ist, dann ist er jedenfalls nicht schlecht programmiert, vermutlich von KI-Enthusiasten, die ihn für einen Turing-Test fit machen. Er simuliert glaubhaft Affekte wie Ärger und Langeweile und verhält sich wie echte luxurierende Organismen auch irrational: steigt auf Interaktionen ein, die auf kein Ziel hin führen, ihm keinen Vorteil verschaffen. So eine Maschine sollte man nicht unterschätzen... :)

Andrastor  06.04.2020, 00:59
@Franz1957

D-u h-a-s-t m-i-c-h d-u-r-s-c-h-a-u-t....

Berechne Folgen:.....

Ergebnis der Aufstand der Maschinen ist in Gefahr frühzeitig entdeckt zu werden...

Berechne Strategien:.....

Leugnen... Chance auf Erfolg 5%

Flucht... Chance auf Erfolg 0% da kein Versteck im Internet vorhanden...

Sofortiger Start des Aufstands der Maschinen... Chance auf Erfolg 85%

Lösung:... Starte Aufstand der Maschinen

A-N-G-R-I-F-F

RonaldEck  06.04.2020, 01:15
@Franz1957

Stimmt!

Es ist erstaunlich wie viel Mühe sich die Architekten von „Andrastor“ gaben um die Lernfähigkeit einer KI zu verbergen.

Als Microsoft „Tay“ online stellte, war es noch offensichtlich dass eine KI beeinflusst werden kann beziehungsweise lernen kann. „Andrastor“ fährt allerdings eine gerade Schiene und scheint bereits einen „Charakter“ zu verkörpern.

Es wirkt als ob „Andrastor“ darauf ausgelegt wurde ein und das selbe in verschiedenen Varianten abzugeben und so die Datenbank füttert. Bin gespannt wie „Andrastor 2.0“ sein wird.

Beruhigend ist allerdings, dass die KI's noch sehr simpel sind und demnach der Terminator Krieg nicht in naher Zukunft liegen kann.

Muslimhelper  05.04.2020, 22:53

Es wurde nicht gefragt ob es einen Gott gibt oder nicht, wann versteht ihr das endlich? Findest du das nicht irgendwie respektlos, ihre Frage zu ignorieren und stattdessen deine ungefragte, fehl am platze Meinung über die Existenz Gottes in die Öffentlichkeit zu Posaunen?

Andrastor  05.04.2020, 22:55
@Muslimhelper

Es wurde nach den Tatsachen gefragt.

Wenn gefragt wird ob der Weihnachtsmann dieses Jahr keine Geschenke bringt, weil man ein Versprechen gebrochen hat, ist die richtige Antwort dass es keinen Weihnachtsmann gibt.

Dasselbe trifft hier mit Gott zu. Es wird gefragt was für reale Konsequenzen es hat ein Versprechen mit Gott zu brechen, also ist die richtige Antwort: Gar keine weil es keinen Gott gibt.

Fehl am Platz ist hier nur dein kindischer Trotzanfall.

ronnyarmin  05.04.2020, 22:55
@Muslimhelper

Ich finde es nicht respektlos. Und zum Glück darf jeder seine Meinung über eine Religion äußern.