Verspannung/Muskelkater was tun?

1 Antwort

Wenn der Muskelkater schon da ist, hilft Wärme. Also baden oder heiß duschen.
Auch moderate Beanspruchung der Muskeln hilft. Spazieren gehen oder lockeres Radfahren können helfen. Vermeiden solltest du jetzt die Muskeln noch mehr zu strapazieren, sie müssen sich erholen.
Um in Zukunft Muskelkater ein wenig vorzubeugen, kann direkt nach dem Sport ein Eisbad sinnvoll sein, ungefähr 10 Minuten, auf keinen Fall länger als 15 Minuten