Versicherungskennzeichen?

4 Antworten

Das zählt als Straftat. Kommt auf das Alter an, das können Sozialstunden, Geldstrafe, Führerscheinsperre oder Haftstrafe sein.

Marlon397S
Beitragsersteller

Okay dankeschön

Zwischen einer Geldstrafe und einem Jahr Knast ist alles möglich.
(§6 Pflichtversicherungsgesetz).

Ist ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Dies ist eine Straftat, welche mit Geldstrafe oder Gefängnis bis zu einem Jahr bestraft werden kann.

Dann bleibt das Fahrzeug stehen.

Und das ganze wird verdammt teuer ich habe mal was von 600 Euro gelesen

ZuumZuum  09.09.2024, 20:30

Da der Verstoß ein Straftatbestand ist, und die Geldstrafen dort vom Einkommen abhängig sind (Tagessätze), ist eine Pauschalsumme von 600 Euro schon mal nicht anwendbar.

Marlon397S
Beitragsersteller

Oha das ist viel auch wenn man Führerschein hat