Versicherung zahlt und genehmigt Trocknung ohne vorher sicherzustellen dass die Ursache behoben ist, Versicherungsnehmer hingegen ist verpeilt und vergisst?

3 Antworten

Nach ein paar Jahren haftet natürlich wieder die Versicherung. Doch es gibt Versicherungen, die einen kündigen, wenn sie merken, dass hier etwas vorliegt, das irreparabel ist.

Jedenfalls kannst Du beim zweitenmal sicher sein, dass ein Gutachter von der Versicherung kommen wird. Anstandslos werden sie nicht mehr bezahlen. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit Versicherungen.

Dann müsste die Versicherung noch einmal zahlen, da der Schaden nicht fachgerecht behoben wurde. Ggf. wird sie die Trocknungsfirma in Regress nehmen, wenn die nicht im Angebot stehen haben, dass die Ursache beseitigt werden muss.

Denkschulen
Fragesteller

Die Trocknung Firma hat sich abgesichert : sie hat im Leckortungsbericht stehen , um die Ursache muss der Versicherungsnehmer sich kümmern, der war aber verpeilt und dachte im angebot für die Trocknung wäre auch die Reparatur enthalten. Die Versicherung hat ebenfalls alle Unterlagen bekommen, der Versicherungsnehmer war im CC.

dann wird die Versicherung es wohl nicht nochmal bezahlen.