Versicherung Weg zur Pferdekoppel?

3 Antworten

...wenn dann die Person Schaden nimmt oder einen bleibenden Schaden hat.

Diese Versicherung nennt sich "Tierhalter-Haftpflichtversicherung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trottingqueen
Fragesteller

Die haben wir ich wusste nichts das das drin ist. Vielen Dank.

DerHans  19.06.2023, 11:59
@Trottingqueen

Das ist nicht unbedingt enthalten, wenn diese Person in DEINEM Auftrag handelt und verletzt wird.

In der Tierhalterversicherung kann man gegen Aufpreis, vereinbaren, dass auch dritte Personen, die Tiere führen dürfen. Das gilt vor allem, wenn diese dritte Person dafür entgolten wird (dazu gehören auch Sachleistungen)

Die Person selbst kann sich mit einer privaten Unfallversicherung absichern.

Tierhalterhaftpflicht. Ist nie verkehrt.