Versichert ihr eure Drohnen?

7 Antworten

nein und sie ist mir weg geflogen wegen einem windstoß und ich hab sie bis heute nicht mehr wieder gefunden, nun bereue ich es.

Mogli333  22.11.2024, 06:44

Zu diesem Punkt würde ich gerne die Vertragsbedingungen der Versicherungsgesellschaft lesen. Schließlich könnte jeder behaupten, die Drohne sei nicht mehr zurückgekommen und trotz intensiver Suche unauffindbar geblieben.

Hi,
natürlich habe ich die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung.
Eine Versicherung für Schäden an der Drohne selber, habe ich bei solch günstigen Drohnen (dieser "Kategorie") nicht.

LG

Ja auf jeden Fall. In einem Schadensfall wo die Drohne unkontrolliert z.b. durch einen Vogel auf ein Auto stürzt und einen Unfall verursacht, möchte ich dann nicht in der Haut stecken von dem der keine Versicherung hat. Da sind die paar Euro im Jahr mir das wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Drohnenhaftpflichtversicherung muss man haben. Wenn man ohne Versicherung fliegt und erwischt wird kann das mehrere Tausend Euro Strafe kosten. Eine Versicherung hingegen kostet kaum etwas. Meine liegt bei 36,-€ im Jahr wenn ich das richtig im Kopf habe.

Anonym8642  21.09.2024, 09:31

Kann auch in die Millionen gehen, wenn es doof läuft...

Versicherungen basieren immer auf Angst. Möchtest du die Angst loswerden? Dann versichern! Ansonsten mit Angst vor Verlust leben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung