Versichert ihr eure Drohnen?

5 Antworten

nein und sie ist mir weg geflogen wegen einem windstoß und ich hab sie bis heute nicht mehr wieder gefunden, nun bereue ich es.

Hi,
natürlich habe ich die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung.
Eine Versicherung für Schäden an der Drohne selber, habe ich bei solch günstigen Drohnen (dieser "Kategorie") nicht.

LG

Eine Drohnenhaftpflichtversicherung muss man haben. Wenn man ohne Versicherung fliegt und erwischt wird kann das mehrere Tausend Euro Strafe kosten. Eine Versicherung hingegen kostet kaum etwas. Meine liegt bei 36,-€ im Jahr wenn ich das richtig im Kopf habe.

Anonym8642  21.09.2024, 09:31

Kann auch in die Millionen gehen, wenn es doof läuft...

Eine Vollkasko habe ich nicht, eine Haftpflicht musst du aber haben. Wäre sonst wie n Auto ohne Kennzeichen, kostet bis zu 50000€. Die meisten Privathaftpflicht/Famillienhaftpflicht Versicherungen haben aber auch eine Drohnenhaftpflicht dabei, einfach mal den Vertreter fragen

Wenn ich nicht irre, MÜSSEN sie versichert werden. Auch unter 250g.