Möglichst Güntig FPV fliegen?

2 Antworten

nur günstig oder auch einigermaßen gut?

Radiomaster Pocket

Eachine EV800DM (auf keinen fall die ev100)

Baby ape v2, Crux35, mobula 6, 7, 8, etc

4-8 Lipos je nach Copter

Wenn du schon ein gutes PD Netzteil vom Handy hast ein skyrc b6 neo

Dann halt noch Werkzeug zum reparieren, löten, etc paar Ersatzteile, PC Simulator

Versicherung, Registrierung beim LBA und "Drohnenführerschein", immer eine zweite Person als Spotter neben dir

bzw darfst du mit 14 eh nur in Begleitung eines "ausgebildeten" Piloten fliegen.

Gibt in Deutschland aber noch den Umweg über Modellflugverbände, womit andere Gesetze gelten und du Copter bis 2kg fliegen darfst.

FaKeFlexy
Beitragsersteller

Okay vielen dank!

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Wenn du einen entspannt und „günstigen“ Einstieg haben willst würde ich mir folgendes Kaufen:

-Walksnail Googles L(sehr günstig für ein recht gutes digital system)

-einen Betafpv Whoop o.ä deiner Wahl mit Walksnail Sender und ExpressElrs 2.4ghz Akkus etc.

-radiomaster Pocket ExpressElrs 2.4ghz

Damit hättest Du ein echt stabiles starter Kit für einen guten Preis, nach dem Prinzip Buy once cry ones. Brille und Fernbedienung kannst du für alles in der Zukunft erstmal verwenden, Drohnen kannst du immer neue dazu holen.

Woher ich das weiß:Hobby