Möglichst Güntig FPV fliegen?
Hi ich bin Felix 14 Jahre alt und liebe es mit Drohnen du fliegen und ich habe bereits eine dji Mini 2 aber möchte jetzt gern eine fpv Drohne haben wie kann ich möglichst güntig ein komplettes Set haben währe auch bereit etwas selber zu bauen oder welche Teile ich dafür brauche um eine zu bauen hoffe ihr könnt mir helfen lg
2 Antworten
nur günstig oder auch einigermaßen gut?
Radiomaster Pocket
Eachine EV800DM (auf keinen fall die ev100)
Baby ape v2, Crux35, mobula 6, 7, 8, etc
4-8 Lipos je nach Copter
Wenn du schon ein gutes PD Netzteil vom Handy hast ein skyrc b6 neo
Dann halt noch Werkzeug zum reparieren, löten, etc paar Ersatzteile, PC Simulator
Versicherung, Registrierung beim LBA und "Drohnenführerschein", immer eine zweite Person als Spotter neben dir
bzw darfst du mit 14 eh nur in Begleitung eines "ausgebildeten" Piloten fliegen.
Gibt in Deutschland aber noch den Umweg über Modellflugverbände, womit andere Gesetze gelten und du Copter bis 2kg fliegen darfst.
Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Wenn du einen entspannt und „günstigen“ Einstieg haben willst würde ich mir folgendes Kaufen:
-Walksnail Googles L(sehr günstig für ein recht gutes digital system)
-einen Betafpv Whoop o.ä deiner Wahl mit Walksnail Sender und ExpressElrs 2.4ghz Akkus etc.
-radiomaster Pocket ExpressElrs 2.4ghz
Damit hättest Du ein echt stabiles starter Kit für einen guten Preis, nach dem Prinzip Buy once cry ones. Brille und Fernbedienung kannst du für alles in der Zukunft erstmal verwenden, Drohnen kannst du immer neue dazu holen.