Drohne registrieren LBA?

2 Antworten

Ja das ist möglich

Um unter 16 auch alleine fliegen zu dürfen, kannst du auch einem Verband wie dem DMFV beitreten, darüber wärst du dann auch versichert und sie übernehmen die Registrierung beim LBA etc

Deine Eltern können sich selbstverständlich beim LBA als Pilot registrieren. Beachte das du nur im Beisein der Eltern legal fliegen dürftest, solange du keine 16 bist. Zudem benötigst du eine Drohnen-Haftpflichtversicherung. Falls ihr schon eine Haftpflichtversicherung habt, fragt ob Drohnen mitversichert sind. Zudem mache dich mit dem Regeln vertraut. Die Strafen können sehr hoch werden. Lade dir zudem die App DRONIQ runter, um zu schauen, ob du dort legal fliegen darfst.