Versehentlich Wasserhahn auf ganz heiß angelassen, jetzt kein Warmwasser mehr, was machen, bitte wie kriege ich schneller Warmwasser her?

7 Antworten

Versehentlich Wasserhahn auf ganz heiß angelassen, jetzt kein Warmwasser mehr

Dein Pech. Du trägst immer noch die Wasserrechnungen.

was machen, bitte wie kriege ich schneller Warmwasser her?

Nix, warten bis das Wasser wieder warm wird.

Es wird schon spät! Ich kann nicht noch bis Mittag warten!

Na und? Selber Schuld, wenn du zu faul bist, um den Wasserhahn zu beobachten, und um ihn abzudrehen. Deine 4 Optionen wären: Bis Mittag pennen und dann duschen, Bis Mittag warten und dann duschen, kalt duschen, oder für heute nicht mehr duschen.

Wenn der Boiler leer ist, kannst du nichts als warten.

Kannst dir heisses Wasser auf dem Herd machen.

Warten bis wieder Heißwasser da ist. Selbst zwischen 5 bis 10 Minuten dürfte den meisten eigentlich längst aufgefallen sein das kaltes Wasser nicht dampft, also kann hier nicht von aus versehen die Rede sein, du wirst einfach Wasser verschwendet haben, da sieht es eher nach aus und jetzt hast du halt das Nachsehen und wirst warten müssen.

Die heizungsanlage dürfte wahrscheinlich zwischenzeitlich das Wasser wieder erwärmt haben. falls nicht, liegt ein defekt vor.

lg, Anna

Entweder hast du einen kleinen Boiler, oder ca. 120-140 Liter heisses Wasser vergeudet?!

Bis der Boiler das ganze Wasser wieder angeheizt hat, wird es noch Stunden dauern.

HurensohnG1lch
Beitragsersteller

Der Wasserhahn war nur 10 Minuten oder so an, nicht einmal, vielleicht eher 5-8 Minuten.

Still  06.06.2022, 06:50
@HurensohnG1lch

Dann hast du Glück und kannst in ca. 30 Minuten wieder über heisses Wasser verfügen.