Wasserhan überdreht was tun?

Hier ist der Warmwasserhahn

3 Antworten

Jup da muss jemand kommen und es Wechseln. Entweder die gesammte Armatur oder nur die Spindel und das Griffstück.

user192030
Beitragsersteller

Hm okay, und was würde das kosten?

SirAndius  21.07.2020, 20:30
@user192030

Kommt darauf an was für eine Amatur das ist. Ein Standartteil für 150 würde mit Montage ca 200 Kosten

user192030
Beitragsersteller
@SirAndius

Und was soll ich meiner Mutter sagen? Ich kanns nicht bezahlen ich bin selbst erst 15😅

user192030
Beitragsersteller
@SirAndius

Der Vermieter von unserem Haus ist mein Onkel er hat mehrere Häuser und hat eine eigene Firma ich kann ihm das nicht sagen er hat Immoment soviel stress...

Wahrscheinlich ist die sogennante Rastbuchse kaputt, kostet im Baumarkt nur ein paar Euro keine Sorge.

Du musst jetzt das Wasser abstellen (meistens im Keller), das restliche Wasser aus der Leitung lassen mit dem Kaltwasserhahn. Danach die Rote Kappe mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Die Schraube die darunter liegt öffnen und Rauschrauben. Dann kannst du den Wasserhahn einfach abziehen. Das weiße Paltikteil darunter ist die sogennante Rastbuchse austauschen zusammenbauen fertig.

der vielzahn, der die ventilspindel antreibt ist rund. ggf. reicht es, wenn man den knauf austauscht. denn kann man einfch nach vorne mit einem kräftigen ruck abziehen. am besten du nimmst den vom kalten wasser mal mit in den baumarkt...

lg, anna