Kein Warmwasser trotz angeschaltete Gastherme?

3 Antworten

Entweder ist der Wasserschalter fest (Kalk ) oder das Vorrang-Umschalt-Ventil hängt fest.

Vielleicht fehlt es an Druck auf der Heizung? Je höher das Haus ist, desto höher der Druck. (ich meine bei 1,5 bar oder so (ich habe die Faustregel gerade nicht im Kopf) kommt das Warmwasser knapp 15m hoch)

In der Therme gibt es ein sog. Ega-Ventil (so hieß es jedenfalls vor 40 Jahren). Das schaltet zwischen Heizung und Warmwasser um. Wenn das klemmt, gibt's kein WW mehr. Der Installateur muss kommen.

Patilla9  25.09.2017, 10:27

Mittlerweile heißt es "Umschaltventil" ;)