Versehentlich verliebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dagegen kann man leider nichts machen denk ich, außer vielleicht abstand halten

dilaramila  15.03.2020, 00:21

ja zum beispiel, fang einfach smalltalk an. Sowie was machst du heute noch so oder frag sie nach ihren hobbies oder so

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Aber ich kenne sie ja schon so lange ich weiß viel über sie selbst die größten Kleinigkeiten die sie mir mal gesagt hat von Lieblingsfarbe zu Sternzeichen

dilaramila  15.03.2020, 00:26
@Jok06

hmm ja dann weiß ich leider auch nichts mehr. Außer dass ihr vielleicht mal facetimen könntet oder so, das mache ich auch ständig mit freunden

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Und wenn ich mich dann dabei komisch verhalte

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Sorry du denkst vermutlich das ich komplett bescheuert bin

dilaramila  15.03.2020, 00:32
@Jok06

nein haha alles gut, ich hab solche ängste auch ständig aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren. sei einfach du selber und wenn sie das nicht mag dann lass sie gehen

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Und dann soll ich komplett ohne sie leben 😩 sie hat einen mega Charakter und ihr Aussehen ist auch mega süß (Ihre Augen❤️) Ohne sie leben wär echt schwer auch wenn wir nur Freunde wären

dilaramila  15.03.2020, 00:39
@Jok06

wenn sie dich nicht akzeptiert wie du bist dann hat sie dich ganz einfach nicht verdient. Aber noch ist ja alles gut mit euch mach dir einfach nicht so viele gedanken aber stell dich drauf ein dass liebe schmerzhaft sein kann

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Und wenn ich es ihr sage und sie dann einfach geht?? Ich wär am Ende... liebe soll doch schön sein und nicht schmerzhaft?...

dilaramila  15.03.2020, 00:47
@Jok06

Du kannst ihre gefühle nicht erzwingen. Aber du scheinst ein netter junge zu sein also mach dir keine sorgen. Die schattenseiten der liebe lernt jeder früher oder später kennen. Ich muss das auch schon seit einiger zeit aushalten 🤷🏼‍♀️

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Aber man muss das ja nicht erfahren...

tut mir leid für dich

dilaramila  15.03.2020, 00:17

keine ahnung haha mach ihr komplimente oder schreib sie mal an oder zeig ihr dass du interessiert an ihr und ihrem leben bist.

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Über WhatsApp oder so weiß ich nie was ich genau schreiben soll...

dilaramila  15.03.2020, 00:12

du kannst ihr eventuell zeichen geben damit sie weiß dass du sie magst und schauen ob sie dich auch mag. Du kannst versuchen das so weiter zu führen bis du dich bereit fühlst. Ich liebe seit 1 1/2 Jahren den selben jungen und er mag mich auch soweit ich weiß aber wir sind auch nicht zusammen und haben regelmäßig kontakt und ich würde ihn auch nicht für jemand anders ,,sitzen lassen“, sowas funktioniert hahah

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

In wie weit den Zeichen? Ich hab es seit ca. zwei- drei Monaten dieses Gefühl und es kommt halt auch immer wieder wenn ich mit ihr rede

dilaramila  15.03.2020, 00:03

manche fühlen sich in dem alter schon bereit für eine beziehung andere wiederum nicht, was auch völlig ok ist. Verlier sie nicht aus denn augen denn wenn du bereit dafür bist kannst kannst du es mir ihr versuchen

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Und wenn sie bis dahin einen Freund hat 😩

dilaramila  14.03.2020, 23:58

wie alt bist du denn?

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

14 ist man halt noch zu jung für sowas mmn

dilaramila  14.03.2020, 23:53

Wenn sie keinen freund hat kannst du dich ja einfach auf deine gefühle einlassen und schauen was passiert, vielleicht fühlst du ja im laufe der zeit doch bereit für eine beziehung

Jok06
Beitragsersteller
@dilaramila

Also ein Freund hat sie nicht.. ich glaube das dauert auch noch ein bisschen das ich für eine Beziehung wirklich bereit bin

Jok06
Beitragsersteller

sie ist in meiner Klasse und wir reden sehr sehr oft mit einander

Maladrao  14.03.2020, 23:58
@Jok06

Das klingt doch nach guten Voraussetzungen :)

Jok06
Beitragsersteller
@Maladrao

Sind halt gute freunde, nur wollte ich eigentlich keine Beziehung und wenn ich sie sehe (5-7 mal pro Woche) muss ich es halt immer „aushalten“

Maladrao  15.03.2020, 00:17
@Jok06

Hm, ja gut, aber was spricht denn dagegen, den Versuch einer Beziehung zu wagen?

Wenn sie Dich auch mag, könnt Ihr beiden es doch einfach mal was "Date-mäßige" unternehmen und Du achtest dabei auf Dein Bauchgefühl. Fühlt es sich richtig an, ist doch alles top. Falls nicht - ist es natürlich extra bitter. Aber Deine Gefühle für sie sind doch sowieso schon da. Warum also nicht diese Chance nutzen?

Jok06
Beitragsersteller
@Maladrao

Und wenn dieses „extrem bitter“ dann kommt... hab wirklich Angst vor sowas

Maladrao  15.03.2020, 00:28
@Jok06

Klaro, das verstehe ich. Das wirst Du letztlich einfach ausprobieren müssen. - Du kannst Dich ja langsam vortasten und darauf achten, wie Sie reagiert. Z. B. eingestreute Komplimente, interessierte Nachfragen zu Ihrer Person und Dingen, die Sie derzeit so beschäftigen. Wenn Du das Gefühl hast, dass zwischen Euch eine gute Verbindung besteht, schlag' Ihr eine gemeinsame Unternehmung vor. - So kannst Du Stück für Stück gucken, ob und wie sich Eure bereits bestehende Beziehung ausbauen lässt.

Jok06
Beitragsersteller
@Maladrao

also einfach viel Smalltalk und so evtl Komplimente und so machen?

Maladrao  15.03.2020, 06:51
@Jok06

Wenn Du Dir weiterhin noch unsicher bist, schreib' mich gerne an. Generell erfordert "Liebe" einfach auch ein bisschen Mut und Bereitschaft zum Risiko. Irgendwann muss man sich aus der "Deckung" wagen :)

Nun, sich zu verlieben hat man oft selbst nicht im Griff- irgend etwas in uns bewirkt dies, ohne zu fragen, ob man möchte, oder nicht.

Du hast durchaus Recht, für ernsthafte Gefühle ist man mit 14 normalerweise noch sehr jung. Das gesamte Leben beginnt ja erst und man ist eigentlich noch eher ein Kind, als erwachsen genug, um die Ernsthaftigkeit genau zu erfassen.

Aber man darf und kann sich trotzdem verlieben. Daran ist auch nichts schlimmes. Und dies ist auch ein Schritt zum Erwachsen werden- man sammelt Erfahrungen und auch die Kenntnis über sich selbst, wie man 'tickt' so lernt man sich selbst besser kennen.

Man kann übrigens auch befreundet und zusammen sein, ohne zwingend sexuell aktiv zu werden. Man hat noch soviel Zeit sich auf die Liebe einzulassen und die Schmetterlinge zu geniessen.

Unternimm doch einfach etwas mit ihr und geniesse die Zeit mit ihr, das ist auch eine Form von zusammen sein. :))))

Naja, Gefühle sind eben nicht rational steuerbar - aber das ist ja auch nicht schlimm, sondern eher schön! 🙂

Glückwunsch. Jaavj dich lieber ran wie die Gefühle los zu werden. Ist doch nichts schlimmes dran ?!

Ja ok, das ist ganz normal ...