Windows Ordner sind ineinander verschachtelt und lassen sich nicht mehr verschieben?
Ich habe folgendes Problem. Ich will die ganzen Benutzer-Ordner auf meine andere Partition (X:) ziehen. Das habe ich begonnen. Allerdings ist Windows in der Ausführung super komisch. Ich habe also auf X: den Ordner Benutzer\Fridolin erstellt. Hab dann angefangen mit dem 3D-Objekte Ordner. Aber dann war der Benutzer-Ordner plötzlich weg. Statt "Wiederherstellen" hab ich im Pfad-Reiter der Eigenschaften einfach den Ordner zurückverschoben.
Die richtige Vorgehensweise für das was ich machen wollte war, dass ich die Ordnerstruktur eins zu eins anlege. Also zB X:\Benutzer\Fridolin\Musik. Dann gehe ich in C:, wähle dort den Musikordner und wähle dann den genannten Pfad als Verschieben aus und dann funktioniert das wunderbar. Hat mit allem prima funktioniert.
Jetzt ist das Problem, dass der Bilderordner und der 3D-Objekte-Ordner denselben Pfad haben und ineinander verschachtelt sind. Beide blockieren sich jetzt jeweils gegenseitig, wenn ich sie verschieben will.
Beim Ordner 3D-Objekte: Der Ordner ist nicht mehr auffindbar. Wenn ich ihn per Rechtsklick die Eigenschaften im Schnellzugriff öffne, öffnet sich der Eigenschaften Tab. Funny dabei. Der Ordner heißt in den Eigenschaften "Bilder", ist in C\Users und hat das Ordnersymbol vom 3D-Objekte Ordner. Wenn ich da in den Pfadreiter gehe steht dort der Pfad C:\Users\Fridolin
Beim Bilderordner: Der Bilderordner wird mir angezeigt. Heißt in den Eigenschaften auch "Bilder" und ist in C:\Users. Wenn ich da in den Pfadreiter gehe steht dort ebenfalls der Pfad C:\Users\Fridolin.
Windows lässt mich den Originalpfad nicht wiederherstellen, von keinem der Ordner, denn dann kommt immer die Fehlermeldung:
"Ein untergeordnetes Element kann nicht in ein übergeordnetes Element umgeleitet werden. Der angegebene Pfas ist ungültig"
Egal welchen ich verschieben will. Was kann ich nun also tun? Es würde ja für erste reichen, wenn ich beide Ordner wieder im Users in C: normal drin hätte. Wie ich die auf X: bekomme weiß ich ja
2 Antworten
Du kannst in den Einstellungen explizit auswählen, dass du den Benutzerordner woanders haben möchtest. Machst du das nicht sondern verschiebst manuell, dann geht Zeugt kaputt.
Sichere deine Daten irgendwo extern, dann ändere die Einstellung passend und versuch den die Verwirrung wieder zu lösen.
Hi,
Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du deinen Benutzer auf eine andere Partition verschieben, das klappt so aber auf keinen Fall, da machst du dir (denke ich) dein ganzes Profil kapputt.
Bitte einmal versuchen soweit wie möglich die Sachen zum Uhrsprungordner zurückzubringen und Windows Update ausführen, SFC und DISM scan tools als auch das neustarten des windows explorers und dem Gerät allgemein.