Dokumente-Ordner falsch verschoben Name der Festplatte als Pfad angegeben, Rückverschiebung nicht mehr möglich, da "zugriff verweigert" trotz admin. rechten ?
Guten Abend. Ich wollte gerade den "Dokumente" Ordner meines PCs von der Hauptfestplatte auf der sich mein Betriebssystem (win 10) befindet auf eine sekundäre verschieben, um zu verhindern, dass die Hauptfestplatte überfüllt wird. Jedoch muss ich wohl, als ich dem Ordner einen neuen Pfad geben wollte einen Fehler gemacht haben, da ich nur den Namen der Festplatte angegeben habe, und nun die Festplatte seltsamerweise als Dokument angezeigt wird. Bei dem versuch, den ursprünglichen Pfad wieder einzugeben gelang es nicht den Ordner wieder an Ort und Stelle zu bringen. Das heißt, dass nun der Dokumente Ordner unter dem Namen D:/ angezeigt wird, und in den Eigenschaften der Festplatte die Eigenschaften des Ordners mit angezeigt werden. Hat einer eine Idee wie man das wieder rückgängig machen kann? Danke im voraus
2 Antworten
Geh in die Registry (mit regedit) und schau dir genau diese beiden Schlüssel an:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Wenn du die jeweiligen Werte für Personal zurücksetzt, dann nimmt Windows bei der nächsten Anmeldung wieder den Standardordner für die eigenen Dateien an.


Hallo! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe leider das gleiche Problem und denke, dein Beitrag könnte mir helfen. Jedoch weiß ich nicht, wie man die Werte in der Registry zurücksetzt. Kann mir da jemand helfen?
Systemwiederherstellung