Verschwinden Pigmentflecken von selbst?

6 Antworten

Pigmentflecken sind eine Störung im Melaninhaushalt der Haut. Die gehen nicht mehr weg. Sie werden beeinflusst von übermäßiger UV-Strahlung, die Einnahme von Hormonen und einer ungünstige Lebensweise (Stress etc.) Meistens sind daher Frauen davon betroffen.

Üblicherweise kommen eher immer neue dazu. Achte mal auf die sogenannten "Alterflecken" auf der Hand deiner Oma, die hatte sie früher nicht und nur wenige Leute bleiben bis zum Tod davon verschont.

Pigmentflecken können sich verändern, verschwinden aber nicht.

Nein, die verschwinden üblicherweise gar nicht.

Meinst du mit Pigmentflecken jetzt Sommersprossen oder Leberflecke?