Was tun bei Pigmentflecken?

13 Antworten

Ich benutze seit 8 Tagen das Lierac Anti-Tache Programm UND ES WIRKT TATSÄCHLICH!

Ich war sehr sehr skeptisch und hatte mich nach dem Kauf in einer Apotheke eigentlich schon geärgert, weil ich mich hab beschwatzen lassen 80 Euro für das Set auszugeben (besteht aus einer Essenz, einem Serum und einer Tagescreme). Dann habe ich im Internet ein Textergebnis gefunden, welches die Handcreme (ANDERES PRODUKT!) von Lierac mit mangelhaft bewertet hat und war bedient.

Aber es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass meine ziemlich dunklen Pigmentflecken auf der Stirn verblassen und kleiner werden... und das fing schon nach etwa drei Tagen an. Das liegt bestimmt an der Creme, denn davor waren die Flecken seit einigen Monaten da und sind nicht heller oder weniger geworden.

Keine Ahnung, ob das bei jedem wirkt und keine Ahnung ob die Flecken jetzt ganz weggehen werden oder noch etwas zurückbleibt, aber es ist nach dieser kurzen Zeit wirklich viel viel besser geworden und ich bin sehr erleichtert. Also, Lierac hilft gegen meine Pigmentflecken wirklich (und dann ärgere ich mich auch nicht über die 80 Euro)

eine bekannte von mir hatte pigmentflecken auf den handrücken. sie hat sie sich bei einem dermatologen in stuttgart weglasern lassen. das ist ganz toll geworden. allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht doch wieder kommen können?!?

Nach dem wunderschönen, langen und vor allem sonnigen Sommer hierzulande, habe ich auch bei mir dunkle Hautstellen - nicht Sommersprossen und keine Flecken! - im Bereich um den Mund entdecken können. Meine Schwester, die über dieses Problem schon seit Jahren klagt, sagte mir das die beste Zeit zur Behandlung der Winter sei, da dann die Sonne am schwächsten ist. Macht irgendwie Sinn! Ihre und meine Cremes sind die Danaefabienne gegen Pigmentflecken und einen Kindersunblock Faktor 50, die kleine Tube von Nivea. Beides aufgetragen lässt nach einiger Zeit den Hautton angleichen - hoffentlich nun auch bei mir. ;)

PS: Anti-Pigmentflecken auf die Stelle und Sonnencreme daneben.

Meine Vorredner haben es schon gesagt Sonnencreme ist wichtig auch im Winter !!! Dann wäre es wichtig zu wissen, was die Ursache der Pigmentflecken ist. Sehr oft treten Pigmentflecken plötzlich durch ein hormonelles Ungleichgewicht auf wie Schwangerschaft, Einnahme der Pille oder Hormontherapie. Pigmentflecken können auch durch Verletzungen der Haut, das Alter oder durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten entstehen! Altersflecken lassen sich beispielsweise mit Lasertherapie oder IPL behandeln, während das bei hormonellen Pigmentflecken nicht hilft. Das wissen leider viele nicht. Ich rede aus Erfahrung, denn ich habe selbst Pigmentflecken. Tranexamsäure will ich unbedingt mal ausprobieren. Reizt die Haut nicht und scheint gut bei Pigmentflecken zu wirken.

Bei mir kamen die Flecken leider Gottes von der Sonnenbank und sind aber nicht von alleine wieder weg gegangen ich habe einige Peelings probiert und Hausmittel wie Zitronensaft usw hat alles nichts gebracht .Eine Freundin von mir hat mir dann von der Canus von thaicare.eu erzählt die Ihre Mutter gegen Altersflecken nutz. Ich war eher skeptisch da sie mir erzählte das es ein Veganes Produkt sei aber ich muss sagen sie hat mich nicht enttäuscht, die Canus ist wunderbar meine Flecken im Gesicht sind weg und sogar die die ich am Oberarm hatte auch obwohl in der Beschreibung steht das es eine Gesichtscreme ist. Einfach genial die Canus.

CookieShuchun  15.06.2021, 20:26

Hey, wie hieß die Creme? Also Canus thaicare. Aber welche Creme davon? L.G