Fruchtsäure gegen Pigmentflecken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kollegin hat das auch gemacht - die Haut war während der Behandlungszeit aber schon sehr gerötet/angegriffen.

Wür mich da genau informieren (in dementsprechenden Foren) um mir eine gute Adresse geben lassen.

lg

Naja die Säure ätzt die obere Hautschicht weg und greift die tieferliegenden auch an.

Oft sollte man das nicht machen aber einmal kann man es sicher Testen.

Bei DM gibt es Lebensmittelechte Zitronensäure als Entkalker damit kannst du das vielleicht machen.

Erstmal an unauffälliger Stelle testen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fruchtsäure auch in geringeren als die von dir genannten Konzentration zu starken Hautreizungen führen kann.

Pigmentflecken befinden sich nicht in den ganz oberen Hautschichten. Deshalb muss sich die Fruchtsäure durch die Hautoberschicht "durchfressen", um ihre Wirkung entfalten zu können.Alleine das kann schon zu Hautirritationen führen.

Pigmentflecken kann man doch deutlich schonender behandeln, es gibt eine ganze Palette an Cremes, die um einiges hautverträglicher sind als die chemischen Peelings. Es gibt einige gute zusammenfassende Berichte zu diesem Thema, z.B. nachzulesen unter http://www.gesichtspflege-test.de/

Hey, das würd ich nur einem gutem Hautarzt in die Hände geben! Gerade wenns ums Gesicht geht würd ich nichts riskieren. Ein Hautarzt bietet Fruchtsäure-Behandlungen an und kann dir auch sagen, obs das richtige für dich ist. LG;-)

also meiner meinung nach einfach damit leben!es macht einen zu etwas besonderem.

infofrog
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass du damit leben wolltest, wenn du 30 Stück davon im Gesicht hast!!!!!

schakra8  19.09.2011, 10:59
@infofrog

ich hab selbst einen riesen fleck am hals,ich weiß wovon ich rede.was willst du machen??es ist eine störung der pigmente,also ich würde dich nicht schief angucken wenn ich dich sehe,es gibt halt so menschen die sind bescheuert darauf solltest du nichts geben!!!!!

infofrog
Beitragsersteller
@schakra8

Es geht dabei nicht um mich. Trotzdem danke.